+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Pistole und MunitionDrohungen gegen Ehefrau lösen SEK-Einsatz in Viersen aus

Neuer Inhalt

Ein Foto von einer Pistole, das ein Mann seiner Noch-Ehefrau in Viersen am Donnertsag (30. Juli) schickte,löste einen SEK-Einsatz aus. Unser Symbolfoto zeigt Beamte eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei, die am 19. Mai 2020 in einer Wohnsiedlung in Marburg im Einsatz sind.

Viersen – Einen SEK-Einsatz hat ein 38-Jähriger am Donnerstag (30. Juli) in Viersen ausgelöst, nachdem er seine 35-jährige Noch-Ehefrau bedrohte.

  • In Viersen löste ein Mann am Donnerstag (30. Juli) einen SEK-Einsatz aus.
  • Mit Fotos von einer Pistole bedrohte er seine Ehefrau.
  • Es war unklar, ob die Waffe echt war.

Viersen: Mann bedroht Ehefrau und löst SEK-Einsatz aus

Der Mann habe unter anderem über soziale Medien das Foto einer schwarzen Pistole und Munition an die Frau geschickt. Es folgten weitere drohende Wortbeiträge.

SEK-Einsatz in Viersen: Nicht klar, ob Waffe echt war

Da nicht zu erkennen war, ob die Waffe, die der Mann dem Augenschein nach in seiner Wohnung hatte, echt war, wurden Spezialkräfte herangezogen.

Der Mann trat dann, ohne Widerstand zu leisten vor seine Wohnungstür und konnte festgenommen werden. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Ein Mann schickt seiner Ehefrau ein Drohbild in Köln: Ein ähnlicher Vorfall wurde im Juli vor Gericht verhandelt. Mit einem Foto, das die Hand des Mannes zeigte, die auf einer Pistole lag, drohte er seiner Noch-Ehefrau. Dazu die Worte: „Die habe ich deinetwegen erworben“ (dpa/sdm)