Polizei findet Vermisste aus ViersenFrau war spurlos in NRW verschwunden

von Dorothea Köhler (dok)

Viersen – Sie war wie vom Erdboden verschluckt: Die Polizei Viersen war auf der Suche nach Sabine R. – doch nun ist sie wieder da.

  • Frau aus Viersen verschwunden
  • Polizei suchte nach Vermisster
  • Frau war Wochen weg

Nach Angaben der Polizei wurde die Frau bereits seit einigen Wochen vermisst: Verwandte hatten schon Mitte Juni 2020 eine Vermisstenanzeige aufgegeben, weil sie keinen Kontakt zu ihr herstellen konnten. Seither fehlte jede Spur von ihr. Zwischenzeitlich wurde auch die Kripo eingeschaltet. 

Wo war die Vermisste?

Die 52-Jährige lebt in Dülken. Dülken ist der zweitgrößte Stadtteil von Viersen, dort leben etwa 20.000 Menschen. Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung der vermissten Frau und suchte in ganz NRW nach ihr:

  • 52 Jahre alt
  • graues, recht kurzes Haar
  • schlank
  • meist bekleidet mit Jogginghose

Gefunden wurde die Vermisste schließlich am späten Samstagabend, 25. Juli. Eine Streife traf die Frau an. Offensichtlich fehlte der Frau nichts, im Polizeibericht heißt es, sie sei „wohlbehalten" angetroffen worden. dok)