+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Bei VerfolgungZwei Polizeiautos krachen in NRW zusammen – Verletzte

Unfall_Viersen

Ein ziviles Fahrzeug der Polizei Viersen steht am 2. Juni nach einer Kollision mit einem Streifenwagen auf einer Straße in Viersen.

Viersen – Bei einer Einsatzfahrt sind in Viersen bei Mönchengladbach zwei Polizeiautos zusammengestoßen und fünf Beamte verletzt worden.

  • NRW: Polizeiwagen zusammengestoßen
  • Schwerer Unfall in Viersen während Polizei-Einsatz
  • Fünf Beamte in NRW verletzt, zwei von ihnen schwer

Die im Auto sitzenden Polizistinnen und Polizisten im Alter von 21 bis 28 Jahren seien bis auf einen Schwerverletzten mit leichten Blessuren davongekommen, wie die Polizei am Mittwochabend (2. Juni) mitteilte.

Unfall mit Polizeiautos in Viersen: fünf Verletzte

Bei den Fahrzeugen handele es sich um einen Streifenwagen der Polizei Mönchengladbach und ein ziviles Fahrzeug der Polizei Viersen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sie waren einer Polizeisprecherin zufolge auf dem Weg zu einem eilenden Einsatz in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, waren die Beamten dem Zoll zur Hilfe gekommen, der einen Motorradfahrer kontrollieren wollte. Der Biker gab dann offenbar Gas und flüchtete. Zwei Polizeiautos, ein Streifenwagen und ein Zivilfahrzeug, nahmen dem Bericht zufolge die Verfolgung auf.

Auf einer Kreuzung dann krachte es: Die beiden Fahrer hätten von ihrem Recht Gebrauch gemacht, sich über die geltenden Verkehrsregeln hinwegzusetzen, sagte eine Polizeisprecherin.

Aus Gründen der Neutralität führt nun das Polizeipräsidium Aachen die Ermittlungen zum Unfall. (dpa)