A61 bei NettetalMotorrad prallt in Leitplanke, LKW-Fahrer reagiert genau richtig

Unfall_Autobahn_Symbolfoto

Ein Rettungshubschrauber startet am 24.04.2014 von einer Unfallstelle auf der Autobahn 14 bei Tornau. Auf der A61 ist es am Samstag (24.10.) zu einem schweren Unfall gekommen. 

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – Schwerer Unfall auf der A61: Eine 28-jährige Motorradfahrerin kam dort am Samstagnachmittag (24.10) bei Nettetal in Richtung Venlo von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr die Frau aus Gladbach nach den ersten Ermittlungen mit ihrem Motorrad auf dem linken Fahrstreifen.

Motorradfahrerin auf A61 Richtung Venlo schwer verunglückt

Dabei kam sie dann aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links ab. Sie verlor die Kontrolle, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanken.

Ein Lkw-Fahrer aus den Niederlanden bemerkte das Unglück, reagierte prompt und sicherte mit seinem Sattelzug die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Rettungskräfte ab.

A61: Verletzte Frau mit Hubschrauber in Klinik geflogen 

Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Während des Einsatzes war die Richtungsfahrbahn Venlo komplett gesperrt. Die 28-Jährige wurde per Hubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Lebensgefahr bestand nach derzeitigem Informationsstand nicht. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Die Richtungsfahrbahn konnte gegen 17 Uhr wieder freigegeben werden.(mei)