E-Biker stürzt, der Unfallgegner haut einfach ab.
Unfallflucht in DürenRadfahrer lässt verletzten E-Biker einfach liegen

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto ist im Einsatz. (Symbolfoto)
Ein unfassbarer Vorfall von Unfallflucht ereignete sich am Freitagnachmittag (7. November 2025) in Düren. Ein E-Bike-Fahrer stürzte und wurde verletzt, doch der andere beteiligte Radfahrer fuhr einfach davon.
Gegen 13.50 Uhr war der Mann mit seinem E-Bike auf dem Ruruferradweg aus Richtung Birkesdorf kommend unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam ihm nach einer Rechtskurve auf seiner eigenen Fahrbahnseite ein anderer Radfahrer entgegen.
Um eine Kollision zu verhindern, wich der E-Biker auf die angrenzende Grünfläche aus. Dort verlor er auf dem unebenen Untergrund die Kontrolle, wurde über den Lenker geschleudert und stürzte zu Boden.
Polizei sucht rücksichtslosen Radfahrer
Obwohl der gestürzte Mann den Unfallgegner noch um Hilfe bat, setzte dieser seine Fahrt einfach fort und ließ den Verletzten zurück.
Der E-Bike-Fahrer erlitt bei dem Sturz Verletzungen am rechten Unterarm und am Kiefer. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Radfahrer. Er wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Die Polizei in Düren bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Rufnummer 02421-9490 zu melden. (red)
