+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Unfall in NRWVater (29) und Sohn (11) prallen mit Motorrad in Pkw – schwer verletzt

Unfall Düren

Bei dem Unfall in Düren sind der Mann und sein Kind schwer verletzt worden.

Düren – Bei einem Verkehrsunfall in Titz im Kreis Düren sind ein 29 Jahre alter Motorradfahrer und sein elf Jahre alter Sohn schwer verletzt worden. Das Kind hatte als Sozius hinter seinem Vater auf der Maschine gesessen.

  • Schwerer Unfall im Kreis Düren am Samstag (10. April)
  • Ein Motorradfahrer (29) und sein Sohn (11) wurden schwer verletzt
  • Die Polizei stellt Ermittlungen zur Unfallursache an

Motorradfahrer und sein Sohn bei Unfall in Titz schwer verletzt

Die Ursache für den Unfall am Samstag (10. April) ist tragisch: Eine 38-jährige Autofahrerin hatte beim Passieren einer Kreuzung bei Müntz das herannahende Motorrad übersehen. Mitten auf der Kreuzung krachten die beiden Fahrzeuge ineinander.

Der Elfjährige und sein 29-jähriger Vater wurden durch die heftige Kollision von der Maschine geschleudert. Beide erlitten schwere Verletzungen bei dem Sturz.

Ersthelfer und Notarzt kümmern sich um Schwerverletzte

Ersthelfer kümmerten sich um sie. Auch ein Notarzt behandelte den Mann und sein Kind noch am Unfallort. Der Rettungsdienst transportierte die beiden Schwerverletzten zur weiteren intensivmedizinischen Behandlung in umliegende Kliniken, berichtet die Polizei. Lebensgefahr bestand aber nicht.

Die 38-Jährige blieb offenbar unverletzt.

Polizei Düren stellt Ermittlungen zur Unfallursache in Titz an

Warum die Autofahrerin das Motorrad übersah, ist bislang noch unklar. Der von rechts kommende Motorradfahrer hätte an der Kreuzung Vorfahrt gehabt.

Die Kreisstraße 5 wurde für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.

„Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge sichergestellt und ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des exakten Unfallgeschehens hinzu gezogen“, so ein Pressesprecher der Polizei Düren.

Die Auswertungen dazu dauerten aber noch an. (jv)