Unfall in NRWPizzataxi überschlägt sich – Tier schuld?

Ein Auto hat sich auf einer Straße überschlagen und liegt auf dem Dach.

Das Pizzataxi liegt auf dem Dach. Der Fahrer wollte am Montag (23. August 2021) einem Tier ausweichen, dabei überschlug sich der Wagen. 

Ein Pizzataxi hat sich in Kerpen-Sindorf überschlagen. Ist ein Tier schuld, dass der Fahrer (19) die Kontrolle verlor? 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Kerpen. Oje, ein klarer Fall von „Pizza Turbolenta“! Der junge Fahrer (19) eines Pizzataxis baute Montagnachmittag, 23. August, einen schweren Unfall, als er offenbar einem Tier ausweichen wollte. 

Der 19-Jährige, der noch nicht lange seinen Führerschein hat, war gegen 14 Uhr auf der Heppendorfer Straße unterwegs. Plötzlich überquerte ein Tier die Fahrbahn. Der Fahranfänger wollte ihm mit einem Bremsmanöver ausweichen, dabei geriet das Pizzataxi jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab – mit heftigen Folgen. 

Pizzataxi überschlägt sich in Kerpen – Polizei ermittelt zu Unfallhergang

Der Kleinwagen touchierte zunächst einen Baum, dann überschlug er sich und kam auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 19-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. „An den Unfallhergang konnte er sich dort nur lückenhaft erinnern“, so Polizeisprecher Bernd Mauel. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der junge Pizzalieferant sowie eine unabhängige Zeugin, die dem Pizzataxi entgegenkam, gaben an, dass zum Unfallzeitpunkt ein Tier die Fahrbahn überquert hätte. Unklar ist, was für eins es war.

Mauel: „Die Zeugin gab weiterhin an, dass der 19-Jährige daraufhin bremste und von der Fahrbahn abkam.“ Diese Frau habe vor Ort angehalten und Erste Hilfe geleistet. Die Unfallstelle war zwischen 14.20 und 16.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (iri)