Junge aus Pkw geschleudertTeenies mit Horror-Crash in NRW, Polizei hat üblen Verdacht

dülmen unfall

Feuerwehrleute arbeiten in Dülmen an einem Auto, das ersten Ermittlungen der Polizei zufolge während eines Überholvorgangs mit einem weiteren Auto zusammengestoßen und dann von der Fahrbahn abgekommen sei

Dülmen – Schrecklicher Unfall in Dülmen im Münsterland: Bei einem missglückten Überholmanöver sind am Mittwochabend (27. Januar) fünf Jugendliche verletzt worden, drei davon schwer. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen – und einen schlimmen Verdacht.

  • Schwerer Unfall in Dülmen
  • Drei Schwerverletzt, ein 16-Jähriger in Lebensgefahr
  • Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Ein 16-Jähriger sei aus dem Auto geschleudert worden und schwebe in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin.

Unfall in Dülmen: Polizei hat üblen Verdacht

Die Beamten haben unterdessen einen schlimmen Verdacht: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass für den Unfall ein Autorennen ursächlich war, hieß es in einer Mitteilung der Polizei am Donnerstag.

Ein Sachverständiger wurde daher zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Es gebe zudem Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit auf der Landstraße, so die Polizeisprecherin. Die Unfallbeteiligten aus Dülmen seien zudem alle untereinander bekannt.

Unfall in Dülmen: Autos bei Überholmanöver kollidiert

Den bisherigen Ermittlungen zufolge waren am Mittwochabend bei Dülmen zwei Autos beim Überholen seitlich zusammengestoßen. Das überholende Fahrzeug kam von der Straße ab, kollidierte mit einem Baum und landete im Graben.

Der offenbar nicht angeschnallte 16-Jährige Beifahrer wurde aus dem Auto geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Zwei Jugendliche nach Unfall in Dülmen in Pkw eingeklemmt

Auch der 18-Jährige Fahrer sowie eine 17-Jährige auf der Rückbank erlitten schwere Verletzungen. Sie waren in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Anschließend wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Fahrer und Beifahrerin des anderen Autos, beide 18 Jahre alt, wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in Kliniken gebracht.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen und zur Frage, ob die Fahrzeuge sich auf der Straße ein verbotenes Autorennen geliefert haben, dauerten am Donnerstag an. (dpa/jv)