+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Unfall-Drama in NRWSeniorin mit Rollator von Lkw mitgeschleift – Polizei ermittelt

Rollator Unfall

Die Seniorin überquerte die Straße mit ihrem Rollator und wurde von dem Lkw mitgeschleift (hier ein Archivfoto von einem Unfall mit einem Lkw).

Linnich – Schrecklicher Unfall in Linnich im Kreis Düren. Eine 81-jährige Seniorin ist am Dienstag (23. März) von einem Lastwagen erfasst und mitgeschleift worden. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Unfall-Drama in Linnich im Kreis Düren
  • 81-jährige Seniorin von Lkw erfasst und mitgeschleift
  • Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Den bisherigen Ermittlungen zufolge ging die 81 Jahre alte Frau aus Linnich gegen 8.30 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg entlang der Erkelenzer Straße zur Rurstraße. Kurz vor der Rurbrücke wollte die Seniorin die Straße überqueren, als es zu dem schlimmen Unfall kam.

Frau in Linnich von Lkw mitgeschleift: Lebensgefahr

Ein Lkw mit Anhänger erfasste die Frau auf der Fahrbahn, sie wurde mehrere Meter mitgeschleift. Die 81-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass akute Lebensgefahr bestand, berichtet ein Pressesprecher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ein Notarzt kümmerte sich noch am Unfallort um sie. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie anschließend in eine Klinik gebracht, wo sie weiter behandelt wird.

Polizei ermittelt nach Unfall in Linnich

Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Der Lkw-Fahrer, ein 33-Jähriger aus Osteuropa, gab den Beamten gegenüber an, kurz vor dem Unfall angehalten zu haben. Beim Anfahren habe er die Seniorin nicht gesehen.

Er erlitt einen Schock und musste notfallseelsorgerisch betreut werden.

Zur Unfallaufnahme sei ein Sachverständiger hinzugezogen worden, der Lkw wurde sichergestellt. Die Straße wurde für die Dauer der Spurensicherung und des Notfalleinsatzes gesperrt.

Seniorin betrunken? Polizei sucht Zeugen

Die Beamten gehen unterdessen weiteren Hinweisen nach. Demnach könnte die Seniorin möglicherweise im Vorfeld Alkohol zu sich genommen haben.

Zudem sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfallort zum fraglichen Zeitpunkt passiert haben.

So soll ein Pärchen an der Unfallstelle vorbei gejoggt sein, auch eine ältere Dame auf einem Fahrrad sei in dem Umfeld gesehen worden.

Hinweise zu Unfall in Linnich an die Polizei Düren

Die Polizei bittet diese sowie weitere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02421-949-5230 zu melden. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle unter der 02421-949-6425 zuständig. (jv)