Unfall-Drama in Bergisch GladbachBeim Abbiegen: Senior übersieht Fußgängerin – tot

Die Unfallstelle an der Kreuzung mit Rettungswagen und Polizeiautos

Die Polizei machte dieses Foto am 9. November 2021 unmittelbar nach dem Unfall im Kreuzungsbereich.

Tödliches Unfall-Drama in Bergisch Gladbach: Für das Opfer, eine 69 Jahre alte Frau, kam jede Hilfe zu spät.

Bergisch Gladbach. Auf der Alten Wipperfürther Straße in Hebborn ist es am Dienstag, 9. November zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei am Mittwochmorgen (10. November) mitteilt, wollte ein 79-jähriger Odenthaler mit seinem Citroen an der Kreuzung Odenthaler Straße/Alte Wipperfürther Straße nach rechts abbiegen.

Bergisch Gladbach: Fußgängerin stirbt nach Kollision auf Kreuzung

Dabei übersah er offenbar die 69-jährige Fußgängerin aus Bergisch Gladbach, die gerade die Fahrbahn der Alten Wipperfürther Straße etwas abseits von der Kreuzung von Nord nach Süd überquerte. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und unter dem Pkw eingeklemmt.

Zwar konnte die Frau durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden. Doch trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen erlag sie noch vor Ort ihren Verletzungen. Der Fahrer des Citroen sowie seine Beifahrerin erlitten einen Schock. Die Ermittlungen dauern an. (jan)