Und die Abstandsregeln?Frau in NRW trägt Corona-Maske falsch: Situation eskaliert

FFP-Maske_Bank_Symbol

Eine FFP2-Maske zum Schutz gegen das Corona-Virus liegt auf einer Bank. Unser Symbolfoto entstand am 16. Februar in Schweinfurt.

von Stefanie Monien (smo)

Hagen – Die Corona-Pandemie sorgt offenbar dafür, dass bei immer mehr Zeitgenossen die Nerven immer schneller blank liegen: In Hagen (Westfalen) ist die Diskussion um das korrekte Tragen einer Corona-Schutzmaske eskaliert, es gab ein Handgemenge, eine Verletzte und ein zerbrochenes Mobiltelefon.

  • 38-Jährige in Hagen trägt ihre Schutzmaske angeblich falsch
  • Hagener will Frau mit dem Handy fotografieren
  • Situation in Hagen eskaliert, eine Verletzte bei Handgemenge

Am Ostersamstag (3. April) war laut Polizeiangaben vom Dienstag ein Streit zwischen einer 38-jährigen Frau und einem 52-jährigen Mann über die Trageweise der Schutzmaske eskaliert.

Mann in Hagen bittet 38-Jährige, ihre Schutzmaske richtig aufzusetzen

Die Personen standen, so die Polizei, gegen 13.15 Uhr in der Warteschlange vor einem Geschäft in der Elberfelder Straße.

Alles zum Thema Corona

Der Hagener forderte die 38-Jährige mehrfach dazu auf, ihre Mund-Nasen-Bedeckung richtig zu tragen. Diese sei beim Sprechen immer verrutscht.

Als der Mann zu seinem Handy griff und die Hagenerin fotografierte, eskalierte die Situation. Ohne auf die geltenden Abstandsregeln zu achten, kam es zu gegenseitigen Handgreiflichkeiten.

Bei diesen verletzte sich die Frau leicht und das Mobiltelefon ihrer 16-jährigen Tochter ging zu Bruch.

Eine weitere Zeugin trennte die streitenden Parteien bis zum Eintreffen der Polizeibeamten. Sie leiteten gegen den Mann und die Frau Strafverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung ein. (smo)