Übergriff in WeezeMänner wollen ohne Ticket busfahren, dann eskaliert die Situation

Busfahrer_Symbol

In Weeze wurde ein Busfahrer übel von zwei Männern attackiert. Ein Busfahrer fährt einen Bus über die Autobahn – das Symbolfoto wurde 2014 aufgenommen.

Weeze – Gewaltausbruch am Niederrhein: Zwei Männer wollten in Weeze ohne gültigen Fahrschein mit dem Bus fahren – doch dann eskalierte die Situation.

  • Mit abgelaufenen Fahrscheinen versuchten zwei Männer in den Bus zu kommen
  • Der Busfahrer verweigerte ihnen in Weeze die Mitfahrt
  • Daraufhin wurden die Männer aggressiv und attackierten den Busfahrer mit einer ungewöhnlichen Waffe

Übergriff in Weeze: Männer versuchten, mit abgelaufenem Ticket zu fahren

Der Mann hinterm Steuer verweigerte ihnen die Mitfahrt, plötzlich ging alles ganz schnell: Nachdem zwei Männer versucht hatten, mit abgelaufenen Tickets in einen Bus zu kommen, wurde ihnen vom Busfahrer ein Strich durch die Rechnung gemacht. 

Der 53-Jährige ließ sie nicht in seinen Bus einsteigen. Das wollten sich die Männer jedoch nicht gefallen lassen: Sie wurden aggressiv und griffen den Busfahrer an, wie die Polizei jetzt berichtete.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Angriff auf Busfahrer in Weeze: Mit Schotter geworfen

Die beiden Männer sollen kurzerhand Schottersteine vom Boden genommen und zunächst den Bus, dann auch den Fahrer damit beworfen haben.

Der 53-Jährige stieg aus, um die Täter von den Würfen abzuhalten und wurde dabei selbst zur Zielscheibe. Er versuchte zu fliehen, doch stürzte dabei – und verletzte sich leicht. Von den Steinen wurde er nicht getroffen.

Nun sucht die Polizei nach den Tätern, die nach dem Angriff die Beine in die Hand nahmen und flüchteten. Es wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (mas/dpa)