+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Tod durch StromschlagMann beim Abladen von Dünger gestorben

Mann Dünger-Abladen gestorben

In Porta Westfalica ist ein Mann beim Abladen von Dünger an einem Stromschlag gestorben. Unser Foto zeigt den Lastwagen, der zu nah an die Hochspannungsleitung kam.

Porta Westfalica – Tragisches Unglück in NRW: Ein 25 Jahre alter Mann ist gestorben, nachdem er beim Abladen von Dünger aus einem Kipper-Lastwagen einen Stromschlag erlitten hatte.

  • Mann stirbt beim Abladen von Dünger in Porta Westfalica
  • Stromschlag und lebensgefährliche Verletzungen
  • Weitere Person schwer verletzt 

Porta Westfalica: 25-jähriger Mann stirbt beim Abladen von Dünger

Ein weiterer, 45 Jahre alter Mann befand sich am Freitag, 2. April, noch mit schweren Verletzungen in einer Klinik.

Zu dem Unglück war es am Donnerstag, 1. April, in Porta Westfalica gekommen, als die Männer unterhalb einer Hochspannungsleitung arbeiteten. Sie hatten nach Polizeiangaben aus dem Kipplader des 45-Jährigen Düngemittel in die Schaufel eines Traktors schütten wollen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Porta Westfalica: Mann stirbt nach Stromschlag

Dabei bediente der 25-Jährige einen Metallhebel an der Ladefläche. Der hochgefahrene Kipper kam der Stromleitung so nahe, dass ein Lichtbogen mit einer Spannung von 110.000 Volt entstand.

Der 25-Jährige bekam Stromschläge und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er starb daran später in einer Herzklinik, teilte die Polizei am Freitag mit. (dpa)