Ein 17-Jähriger lieferte sich in Zülpich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei – ohne Führerschein.
Jagd durch ZülpichTeenie (17) ohne Lappen flieht vor Polizei

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiauto steht nachts im Regen auf der Straße. (Symbolfoto)
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein Jugendlicher (17) mit der Polizei in der Nacht zu Dienstag (2. Dezember) in Zülpich. Gegen 01.52 Uhr wollten Polizisten und Polizistinnen einen Pkw kontrollieren, doch der Fahrer gab Gas, statt anzuhalten.
Mit hohem Tempo raste der Fahrer davon und missachtete dabei mehrere Verkehrsregeln. Die Flucht endete jedoch nach nur fünf Minuten abrupt, als ein entgegenkommendes Auto ihm den Weg versperrte. Daraufhin sprang der Fahrer aus dem Wagen und rannte zu Fuß weiter.
Auch der Beifahrer ergriff die Flucht und verlor dabei kurioserweise seine Hausschuhe. Im Zuge der Fahndung konnte der 17-jährige Fahrer aus Vettweiß schließlich an einer bekannten Anschrift gestellt werden. Er war völlig durchnässt und ein Drogentest bestätigte den Konsum von Cannabis.
Gefälschte Kennzeichen und kein Versicherungsschutz
Die Liste der Vergehen ist lang: Der 17-Jährige besitzt keinen Führerschein und ist in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Verkehrsdelikten aufgefallen. Am Fluchtauto waren zudem gefälschte Kennzeichen angebracht und es bestand kein Versicherungsschutz.
Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen, das Auto wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein dickes Bündel an Strafanzeigen, unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er seiner Mutter übergeben. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
