Dreiste DiebinFrau kommt mit Handtasche zu Polizei – ein Detail verrät sie

Neuer Inhalt (2)

Diese Handtasche wurde in Soest geklaut: Die Diebin ging mit einem skurrilen Anliegen zur Polizei – und verriet sich dabei selbst. 

Soest – Eine Diebin, die ihre Beute freiwillig der Polizei präsentiert? Und sich dann auch noch darüber beschwert, dass der geklaute Artikel piept? Das passiert nicht alle Tage... 

  • Eine Frau marschierte mit einer kleinen Handtasche auf die Wache
  • Kaum kam sie rein, war für die Beamten alles klar
  • Ein Detail an der Tasche verriet sie

Doch genau so ein Fall hat am Montagnachmittag (19. Oktober 2020) bei der Polizei in Soest für eine Anzeige gesorgt, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Diebin in Soest: Frau gibt Straftat offen zu

Scham oder Reue scheinen für eine 33-Jährige Soesterin Fremdwörter zu sein: Sie ging zur Polizeiwache, sprach die Beamten an. Sie sei bei den Polizisten „gut bekannt“, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Den Beamten fiel sofort ein Detail an der kleinen, rosafarbenen Handtasche auf, die die Frau bei sich trug: Preisschild und Diebstahlsicherung hingen nämlich noch gut sichtbar am Diebesgut.

Soest: Diebin präsentiert Polizei ihre Beute

Die logische Konsequenz für die Beamten: Sie sprechen die Frau auf die Sicherung an. Diese gab unumwunden zu, die Tasche in der Innenstadt aus einem Laden geklaut zu haben – doch der Diebstahl scheint sie nicht zufrieden gestellt zu haben.

Eine Kleinigkeit störe sie nämlich, sie beschwerte sie sich bei den Beamten: „Die piept ständig wenn ich in ein Geschäfte gehe!“

Polizei Soest: Anzeige für Handtaschendiebin

Der Schaden dürfte aber relativ gering sein: Die rosafarbene Tasche wurde im Laden für 5,99 Euro angeboten. Trotzdem läuft eine Anzeige gegen die Frau. Ladendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt: Bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe kann man im schlimmsten Fall kassieren. Ansonsten droht in der Regel eine Geldstrafe.

Eine Lehre hat die unzufriedene Dame vielleicht aus dem Vorfall gezogen: Wenn sie nicht will, dass ihre Tasche beim Verlassen des Ladens piepst, sollte sie die Diebstahlsicherung ganz geschickt entfernen – und zwar durch Bezahlen. (mas)