SEK-Einsatz in EssenMann schießt mit Schreckschusspistole vom Balkon

Schreckschusspistole

Mit einer Schreckschusspistole hatte der Mann geschossen. Das Symbolfoto zeigt eine Schreckschusspistole „Walther P22“ mit einem Magazin. Aufgenommen wurde das Foto am 27. November 2015 in Dresden.

Essen – Szenen wie aus einem Krimi. Anwohner haben am Samstagvormittag (23. Mai 2020) die Polizei in Essen verständigt, nachdem sie Schüsse von einem Balkon aus gehört hatten.  

Die Polizei schickte daraufhin das Spezialeinsatzkommando (SEK) an den Tatort.

Mann feuert mit Schreckschusspistole vom Balkon

Ein Mann feuerte mit einer Schreckschusspistole Schüsse von einem Balkon aus ab. Als das Einsatzkommando vor Ort ankam, hatte der Mann bereits die Flucht ergriffen. Die Polizisten trafen in der Wohnung nur auf das dort lebende Ehepaar, welches die Schüsse bestätigte.

Alles zum Thema SEK

SEK mit 30 Einsatzkräften vor Ort

Der Tatverdächtige soll aus dem familiären Umfeld der 49-jährigen Frau und dem 52 Jahre alten Mann stammen, sagte der Polizeisprecher.

Verletzt wurde demnach niemand. Polizei und SEK waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen zum Hintergrund dauern noch an. (dpa/mir)