Schwerer Unfall in NRWAutos frontal zusammengekracht – mit schlimmen Folgen

Unfall Detmold

Die beiden Autos waren bei dem Unfall in Detmold am 8. April 2021 frontal zusammengestoßen.

Detmold – Schwerer Unfall am Donnerstagabend (9. April) in Detmold: Zwei Autos sind auf Höhe des Freibades im Stadtteil Berlebeck frontal zusammengestoßen – mit schlimmen Folgen.

  • Schwerer Unfall in Detmold am Donnerstagabend (8. April)
  • Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen
  • Fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer

Schwerer Unfall in Detmold

Wie ein Sprecher der Polizei in Detmold am frühen Freitagmorgen mitteilte, kollidierte eine 56-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug auf Höhe des Freibades an der Paderborner Straße mit dem Auto einer 29-Jährigen, die mit drei weiteren Menschen unterwegs war.

Die Ursache für den heftigen Zusammenstoß war zunächst unklar.

Fünf Verletzte bei Unfall in Detmold

Alle fünf Insassen der beiden Pkw wurden bei dem heftigen Unfall verletzt, zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen.

Die Feuerwehr war schnell mit mehreren Rettungswagen und zwei Notärzten am Unfallort. Glücklicherweise war keiner der Verletzten in einem der Fahrzeuge eingeklemmt. Sie hatten sich eigenständig aus den zum Teil völlig zerstörten Autowracks retten können, sodass kein Rettungseinsatz mit schwerem Gerät notwendig war.

Schwerverletzte in Krankenhäuser gebracht

Nach der Erstversorgung durch die Notärzte wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand demnach aber bei keinem der Patienten.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Ein Abschleppdienst schleppte sie ab, nachdem die Feuerwehr die Batterien abgeklemmt und den Brandschutz sichergestellt hatte.

Polizei Detmold ermittelt weiter zur Unfallursache

Die Paderborner Straße konnte wenig später wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Polizei stellt weitere Ermittlungen zur Unfallursache an. (jv)