Schutzengel in NRWBiker stürzt Böschung hinab – Radfahrer hat richtige Ahnung

UnfallL414

Bei einem Unfall auf der Landstraße 414 im Bergischen Land ist am Donnerstag (3. Juni) ein Motorradfahrer aus Wuppertal schwer verletzt worden.

von Stefanie Monien (smo)

Radevormwald – Da hatte ein Motorradfahrer aus Wuppertal einen wahren Schutzengel! Der Biker (52) war im Bergischen Land schwer verunglückt – ein aufmerksamer und ortskundiger Radfahrer kam ihm zur Hilfe.

  • NRW: Schwerer Motorradunfall
  • Biker verunglückt bei Radevormwald
  • Radfahrer im Bergischen handelt genau richtig

Auf der Landstraße 414 war am Donnerstagmorgen (3. Juni) ein Motorradfahrer aus Wuppertal von der Straße abgekommen.

NRW: Biker stürzt Böschung hinunter

Der 54-Jährige war laut Polizei mit seiner „Ducati“ gegen 8.00 Uhr auf der L 414 in Richtung Dahlhausen gefahren, als er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über die Maschine verlor.

Das Motorrad kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Kurvenleittafel. Danach stürzten Fahrer und Maschine eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinunter, so dass beide von der Straße aus nicht mehr zu sehen waren.

Radfahrer in Radevormwald handelt sofort

Ein Radfahrer passierte wenig später die Unfallstelle. Der Mann sei ortskundig gewesen und habe gewusst, dass auf diesem Streckenabschnitt immer mal wieder Motorradunfälle passieren, so ein Polizeisprecher zum EXPRESS.

Als der Fahrradfahrer das umgefahrene Verkehrszeichen sah, ahnte er das Unheil. Er entdeckte den Schwerverletzten in der mit Strauchwerk bewachsenen Böschung und verständigte den Rettungsdienst.

Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ein Rettungswagen den Motorradfahrer in eine Wuppertaler Klinik. (smo)