Schock-Unfall in NRWBMW-Fahrer gerät in Gegenverkehr und kracht in Lkw

UnfallSiddessen

Der Autofahrer wurde nach dem Unfall im Kreis Höxter mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Kreis Höxter – Es ist der Schock-Moment, vor dem sich Autofahrer fürchten: Ein 51-Jähriger ist mit seinem BMW auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr geraten. Es kam zur Kollision.

  • Autofahrer gerät auf Bundesstraße in Gegenverkehr
  • BMW kollidiert mit Lastwagen und schleudert in Graben
  • Fahrer verletzt ins Krankenhaus

Zu dem Unfall ist es am Montagmorgen (15. März) auf der B252 im Kreis Höxter gekommen. Der 51-Jährige war gerade zwischen Brakel-Siddessen und Willebadessen-Niesen unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Auto gerät auf B252 im Kreis Höxter in Gegenverkehr

Die Ursache dafür ist unklar. Vermutlich steuerte der Autofahrer in einer leichten Rechtskurve zu wenig und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der BMW geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.

Glücklicherweise kam es nicht zu einem Frontalzusammenstoß. Dennoch rammte das Auto den Lastwagen an der vorderen rechten Felge.

51-Jähriger schleudert mit Auto in Graben

Der 51-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, das von der Straße schleuderte. Der BMW touchierte einen Baum und kam schließlich im Graben zum Stillstand.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er kam aber offenbar glimpflich davon und konnte nach ärztlicher Behandlung wieder entlassen werden.

Hoher Sachschaden nach Unfall auf B252

Der 59-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Er behielt nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug und konnte die Zugmaschine mit Anhänger sicher zum Stehen bringen.

Das Auto war stattdessen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mehr als 11.000 Euro. (jv)