+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Schallende OhrfeigeUmfrage in NRW mit Knallhart-Urteil über Armin Laschet

Armin Laschet_190521

CDU-Politiker Armin Laschet möchte in die Fußstapfen von Bundeskanzlerin Angela Merkel treten. Doch seine Umfrage-Ergebnisse, kurz vor der Bundestagswahl im September 2021, zeigen einen Negativ-Trend.

Köln – CDU-Kanzler-Kandidat Armin Laschet (60) kommt bei einer neuesten Umfrage gar nicht gut weg. Über 60 Prozent der NRW-Bürger sind unzufrieden mit ihm.

  • CDU: Armin Laschet ist Kanzler-Kandidat
  • Laschet kommt in einer neuen Umfrage nicht gut weg
  • NRW: Über 60 Prozent sind unzufrieden mit Laschet

Knallhart: Mit der Arbeit von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sind einer Umfrage zufolge 63 Prozent der Bürger in Nordrhein-Westfalen unzufrieden.

CDU: Armin Laschet muss Einbußen in Umfrage hinnehmen

Nur 31 Prozent zeigen sich derzeit zufrieden, wie eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Mediengruppe RTL ergab.

Die Arbeit der schwarz-gelben Landesregierung wird danach mit 35 Prozent Zustimmung etwas positiver bewertet. Laschet ist auch Landes- und Bundesvorsitzender der CDU und Kanzlerkandidat der Union.

Würde aktuell ein neuer Landtag in Düsseldorf gewählt, käme die CDU mit 25 Prozent knapp hinter den Grünen (26 Prozent) auf Platz zwei. Die SPD würde 19, die FDP zwölf und die AfD sieben Prozent der Stimmen holen. Die Linke würde den Einzug in das Landesparlament aktuell mit vier Prozent erneut verfehlen. (dpa)