+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

„Art von Straftraining”Schalke 04: Wendler-Diss auf Twitter − Fans feiern ihren Klub

Neuer Inhalt

Nun nimmt auch der FC Schalke 04 den Wendler aufs Korn. 

Gelsenkirchen – Oliver Pochers tägliche Schikane, der Trash-Remix eines Star-Produzenten, ein eigener Instagram-Filter, eine deutschlandweite Wendler-Challenge... Schlagersänger Michael Wendler (47) ist in den letzten Wochen zum wohl hellsten Stern am Trash-Himmel aufgestiegen.

Als wäre das noch nicht genug, ist jetzt auch ein bekannter Gelsenkirchener Fußballverein auf den Wir-machen-uns-über-den-Wendler-lustig-Zug aufgesprungen: Der FC Schalke 04 hat den Schlagersänger in einem Tweet aufs Korn genommen. 

  • FC Schalke 04 macht sich bei Twitter über den Wendler lustig.
  • Der Fußballklub veröffentlichte Bilder von zwei Spielern, wie sie zum ersten Mal die Musik von Michael Wendler hören.
  • Die Fans des FC Schalke 04 feiern den Tweet.

Der Verein postete am Mittwoch eine Collage, welche die beiden Fußball-Stars Jonjoe Kenny und Benito Raman zeigt. Die beiden tragen On-Ear-Kopfhörer, hören offenbar Musik.

Alles zum Thema Social Media

Schalke: Fußballklub macht sich über Michael  Wendler lustig

Was beide Bilder verbindet: Sowohl Kenny als auch Raman verziehen ordentlich die Miene und sehen alles andere als glücklich aus.

Hier lesen Sie mehr: Vor TV-Battle – Wendler-Mama mit überraschender Meinung zum Pocher-Beef

Passend dazu erlaubte sich der Klub einen Scherz. In der Bild-Unterschrift steht: „Wenn du zum ersten Mal in deinem Leben den Wendler hörst.”

Nicht nur Oliver Pocher gefällt der Tweet. Auch zahlreiche Fans des Klubs schrieben amüsierte Kommentare unter das Bild: „Eine neue Art von Straftraining”, kommentierte etwa ein Schalke-Fan.

Schalke: Fans feiern den Wendler-Tweet des Vereins

Ein weiterer schrieb „PHÄNOMEGAL”, in Anlehnung an den Song „Egal” von Michael Wendler. „Die Armen, die kriegen jetzt Ohrenherpes”, meinte ein dritter Fan.

Hier lesen Sie mehr: Hatte sie nicht angefangen? Pocher-Ehefrau überrascht mit Statement zum Wendler-Battle

Entstanden ist das Foto im Rahmen der „Wat labert der?”-Challenge, die der blau-weiße Fußballklub einmal monatlich auf seinem YouTube-Channel veröffentlicht. 

Schalke 04: Humorvoller Tweet nach Niederlage gegen Leipzig

Hier sitzen sich in der Regel zwei Schalke-Kicker gegenüber, von denen einer geräuschunterdrückende Kopfhörer trägt, während der andere verschiedene Wörter sagt.

Der Spieler, dessen Gehör vorübergehend ausgeschaltet ist, hat die Aufgabe, diese Wörter einzig und allein anhand der Lippenbewegung seines Gegenübers zu erraten.

Ein bisschen Humor hat sich der FC Schalke 04 nach der 0:5-Niederlage gegen den RB Leipzig am vergangenen Samstagabend zumindest erhalten. Als nächstes ist der Klub am kommenden Samstag (29. Februar) beim 1. FC Köln zu Besuch. (ta)