Spektakulärer SprungRuhrpott-Rentner stoppt Einbrecher in Recklinghausen

Einbruch durch offenes Fenster

Ein Einbrecher ist am Sonntagmorgen in Recklinghausen durch ein offenes Fenster gestiegen. Der 70-jährige Bewohner ertappte den Täter jedoch auf frischer Tat, verfolgte und stellt ihn. Das Symbolbild wurde im Oktober 2016 aufgenommen und steht in keinem Zusammenhang mit dem Einbruch.

Recklinghausen – Waghalsige Aktion in Recklinghausen: Ein 70-Jähriger hat einen Einbrecher während der Tat überrascht, verfolgt und letztlich sogar gestellt. Dabei ist der Ruhrpott-Rentner beherzt aus einem Fenster gesprungen...

  • Ein 70-jährige Bewohner überraschte einen Einbrecher in seiner Wohnung in Recklinghausen
  • Der Einbrecher versuchte durch das Fenster zu fliehen
  • Rüstiger Ruhrpott-Rentner sprang hinterher und hielt den Einbrecher am Boden fest

Einbruch in Recklinghausen: Rüstiger Ruhrpott-Rentner springt durchs Fenster

Am Sonntagmorgen (5. Juli) war der Einbrecher durch das zum Lüften offene Fenster der Erdgeschoss-Wohnung gestiegen. Während der Täter die Schränke und Nachttische der Wohnung durchsuchte, wurde er von dem 70-jährigen Bewohner überrascht.

Kurz darauf setzte der Eindringling zur Flucht an. Laut Polizeibericht soll der Rentner ihn zuerst am Bein gepackt haben und dann durchs Fenster hinterher gesprungen sein. Bis zum Eintreffen der Polizei hielt der offensichtlich sehr rüstige 70-Jährige den Einbrecher am Boden fest.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Schrecklicher Unfall im Ruhrpott – zwei Kinder auf Hüpfburg schwer verletzt

Die Beamten nahmen den 30 Jahre alten Verdächtigen fest und fanden die Beute in den Hosentaschen des Täters.

Der Verdächtige war am Montagmorgen (6. Juli) noch in Polizeigewahrsam, ob er nun in Untersuchungshaft kommt, war zunächst offen. (dpa/mh)