Schwierige Rettungsaktion in NRWMann treibt in der eiskalten Lippe – bewusstlos

Lippe_Unglück

Die Feuerwehr rettete einen Mann aus der eiskalten Lippe. Das Symbolfoto zeigt ein Hinweisschild für den Fluss von 2015.

Dorsten – Schwierige Rettungsaktion in einem eiskalten Fluss: Ein bewusstloser Mann ist Am Sonntag, 17. Januar, in Dorsten (Landkreis Recklinghausen) aus dem Fluss Lippe gezogen worden. Der 38-Jährige sei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen.

  • Mann (38) treibt mitten in der Lippe
  • Umstände unklar
  • Feuerwehr rettet Bewusstlosen

Zwischenzeitlich habe aufgrund der Unterkühlung Lebensgefahr bestanden. Warum der Mann in das Wasser gelangte und ob er noch weitere Verletzungen erlitt, war zunächst nicht bekannt.

Mann treibt in eiskalter Lippe: Zeugen alarmierten Retter

Zeugen hatten am Sonntagabend den Notruf gewählt, weil sie eine hilflose Person in einem Nebenfluss zur Lippe entdeckt hatten, wie die Feuerwehr mitteilte.

Beim Eintreffen der Helfer war der 38-Jährige bereits aus dem Zulauf in die Mitte der Lippe getrieben worden. Mehrere Einsatzkräfte mussten den bewusstlosen Mann aus dem maximal vier Grad kalten Wasser ziehen. (dpa)