Mysteriöser Unfall in NRWPlötzlich von Straße abgekommen – zwei Schwerverletzte

unfall feuerwehr rettung

Das Auto krachte neben der Straße gegen einen Baum, die Feuerwehr musste eine Person aus dem Fahrzeug befreien (hier ein Archivfoto von einem anderen Einsatz).

Haltern am See – Bei einem Unfall am Mittwochabend (7. April) sind zwei Personen schwer verletzt worden. Die Polizei rätselt über die Unfallursache.

  • Schwerer Unfall in Haltern am See im Kreis Recklinghausen
  • Der 33-jährige Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt
  • Die Polizei rätselt über die Unfallursache

Haltern am See: Auto kracht gegen Baum

Der 33-jährige Fahrer war gegen 20 Uhr in Haltern am See im Kreis Recklinghausen plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen einen Baum, so ein Polizeisprecher.

Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall derart deformiert, dass ein Verletzter durch die Feuerwehr geborgen werden musste.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Haltern am See

Sowohl der 33-Jährige als auch sein 26 Jahre alter Beifahrer, beide aus Datteln, wurden bei der Kollision schwer verletzt.

Nach der Behandlung durch einen Notarzt vor Ort wurden sie in Krankenhäuser gebracht.

Polizei rätselt über Unfallursache

Die Polizei rätselt unterdessen über die Unfallursache. Der Pkw war auf der Flaesheimer Straße aus Richtung Ahsen kommend unterwegs.

Auf der völlig geraden Strecke war der 33-Jährige aus bislang ungeklärten Ursachen plötzlich von der Fahrbahn abgekommen.

Auto bei Unfall in Haltern am See völlig zerstört

Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten wurde die Flaesheimer Straße mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

Das völlig zerstörte Autowrack musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Totalschaden. (jv)