+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

Maskenpflicht auf FriedhofEin NRW-Kreis ist ab sofort besonders streng

maskenpflicht auf Freidhöfen im Kreis Recklinghausen

Besonders streng: Auf Friedhöfen im Kreis Recklinghausen herrscht jetzt unter anderem eine strikte Maskenpflicht. Das Bild wurde in Solingen im mai 2020 aufgenommen.

Recklinghausen – Wer an Allerheiligen, 1. November 2020, einen Friedhof besucht, muss im Kreis Recklinghausen einen Mundschutz tragen und ausreichend Abstand zu anderen Besuchern einhalten. Damit setzt der Landkreis eine härtere Regel um, als in NRW bislang üblich.

  • Maskenpflicht auf den Friedhöfen im Kreis Recklinghausen
  • Besonders strenge Corona-Regel
  • Im Rest von NRW gibt es bisher keine Maskenpflicht für den Friedhof

Maskenpflicht auf Friedhöfen: Kreis Recklinghausen besonders streng

Damit solle das Ansteckungsrisiko möglichst gering gehalten werden, sagte ein Sprecher der Stadt Datteln. Er wies darauf hin, dass der Besucherandrang an Allerheiligen und an Allerseelen am Montag höher sei als sonst. Große Friedshofstore sollen geöffnet werden, damit die Menschen auch beim Betreten der Anlage Abstände einhalten können.

Übrigens: In der derzeit gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gibt es bislang keine speziellen Vorgaben zu Friedhöfen, der Kreis Recklinghausen erlässt die Mundschutz-Pflicht dennoch als Vorsichtsmaßnahme. (dpa)