Eins geht nochPolizei stoppt Transporter auf NRW-Autobahn – Fahrer (45) mit irrer Idee

Ein Auto ragt weiter über die Fahrerkabine eines Transporters hinaus.

Die Polizei hat am Donnerstag (2. Juni 2022) diesen überladenen Autotransporter auf der A61 bei Türnich gestoppt. 

Die Polizei hat einen Autotransporter aus dem Verkehr gezogen. Der war überladen – und das auf kuriose Art.

Eins geht noch, hat sich offenbar der Fahrer (45) eines Autotransporters gedacht und statt erlaubter acht Fahrzeugen mal eben neun geladen. Oder besser gesagt achteinhalb – denn die Hälfte des neunten Autos ragte weit über die Ladefläche hinaus. 

Kein Wunder also, dass Polizeikräfte den Transporter auf der A61 bei Kerpen-Türnich (Rhein-Erft-Kreis) stoppten. Am Freitag (3. Juni 2022) berichtete die zuständige Polizei Köln über den krassen Fall. 

Polizei Köln: Autotransporter aus Litauen überladen

Der Autotransporter aus Litauen fiel den Einsatzkräften der Autobahnwache Frechen am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr ins Auge. Er war ja auch kaum zu übersehen – so abenteuerlich und brandgefährlich, wie er beladen war. 

Alles zum Thema Polizei Köln

„Statt mit acht auf der Ladefläche zugelassenen Fahrzeugen, war der aus Belarus stammende Fahrer mit einem Wagen zu viel in Richtung Venlo unterwegs“, so ein Sprecher der Polizei Köln.

Ein Auto ragt mit seinen Vorderreifen über die Fahrerkabine des Autotransporters hinaus.

Kurios, aber brandgefährlich: Ein Auto ragt mit seinen Vorderreifen über die Fahrerkabine hinaus. Die Polizei hat den überladenen Transporter am Donnerstag (2. Juni 2022) auf der A61 bei Türnich gestoppt. 

Den über die Fahrerkabine hinaus ragenden VW Golf habe er eigenen Angaben nach aus Platzgründen mit nahezu „frei schwebender“ Fahrzeugfront transportiert.

Die Einsatzkräfte untersagten dem 45-Jährigen daraufhin die Weiterfahrt und ordneten das Abladen eines der Fahrzeuge sowie die Zahlung einer Sicherheitsleistung an. (iri)