GelsenkirchenPolizei löst illegale Weihnachtsfeier auf – zwei Gäste rasten aus

Neuer Inhalt (2)

In Gelsenkirchen musste die Polizei eine illegal veranstaltete Weihnachtsfeier unterbinden. Unser Archivbild zeigt einen Sektempfang.

Gelsenkirchen – Diese Weihnachtsfeier endete anders als von den Partygästen erhofft: In Gelsenkirchen musste die Polizei eine Weihnachtsfeier in einem Büro am Freitagabend (18. Dezember 2020) auflösen. Das gefiel nicht allen Beteiligten...

  • Gelsenkirchen: Polizei löst Weihnachtsfeier in Büro auf
  • Zwei Beteiligte leisten heftigen Widerstand
  • Polizei nimmt Party-Gäste in Gewahrsam 

Gegen 23.45 Uhr wurde die Polizei am Freitagabend in den Gelsenkirchener Ortsteil Bulmke-Hüllen gerufen. Anwohnern waren die laute Musik und die Gespräche in einem Büro aufgefallen.

Gelsenkirchen: Polizei löst Weihnachtsfeier in Büro auf

Die Polizei traf nach eigenen Aussagen „mehrere Personen” im Büro an, die sich zu einer Weihnachtsfeier versammelt hatten – wegen der geltenden Corona-Regeln war diese aber illegal.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Aus diesem Grund beendeten die Beamten die Weihnachtsfeier sofort. 

Dies gefiel aber nicht allen Feiernden: Zwei von ihnen, ein 49-jähriger Mann und seine 37-jährige Partnerin, leisteten heftigen Widerstand gegen den Abbruch der Party. Sie gingen die Beamten heftig an, sodass eine Polizistin leichte Verletzungen davontrug.

Polizei nimmt Paar aus Gelsenkirchen in Gewahrsam

Um die beiden von weiteren Ordnungswidrigkeiten abzuhalten, wurden der Mann und seine Partnerin auf die Polizeiwache mitgenommen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. 

Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren gegen die beiden Widerständler ein. Die anderen an der Feier beteiligten Menschen müssen sich auf ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung einstellen. (ta)