+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

TrümmerfeldUnfall auf A1 fordert Todesopfer – Richtung Dortmund lange gesperrt

Rettungshubschrauber und mehrere RTW stehen auf der Autobahn.

Bei einem Unfall am Montag (6. Dezember 2021) auf der A1 Höhe Münster war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Einsatz auf der A555.

Ein schwerer Unfall mit einem Todesopfer auf der A1 hat am Montag für starke Verkehrsbeeinträchtigungen gesorgt. 

Die A1 in Richtung Dortmund ist nach einem schwerem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen kurz vor Münster-Hiltrup stundenlang gesperrt gewesen. Am Montag (6. Dezember 2021) war nach ersten Informationen ein Sprinter-Gespann ins Schlingern geraten. In der Folge kam es zu Auffahrunfällen.

Erst am späten Nachmittag konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Polizei Münster: Auto geriet unter Lkw – Insasse starb

Eine Sprecherin der Polizei Münster gab auch erste Infos zum Unfallhergang bekannt. Demnach hatte sich der Sprinter samt Anhänger auf der dreispurigen Autobahn quer gestellt. Ein folgender Lkw konnte gerade noch bremsen, nicht so ein Pkw. Der Wagen wollte zwar noch ausweichen, geriet dann jedoch unter den Lkw. Ein zweiter Pkw fuhr ebenfalls in die Unfallstelle. 

Alles zum Thema Polizei NRW

Die Einsatzkräfte waren auf ein Trümmerfeld getroffen. Ihnen waren zunächst vier Verletzte gemeldet worden, von denen eine Person jedoch verstorben ist. Dabei handelt es sich um einen männlichen Insassen des Autos, welches unter den Laster geraten war. 

Zwei andere Fahrzeuginsassen erlitten laut Feuerwehr leichte Verletzungen und wurden auf eigenen Wunsch nicht ins Krankenhaus gebracht. Eine vierte Person kam mit einem Schock in die Uni-Klinik. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach Unfall Höhe Münster: Bereich weitläufig umfahren

Der Verkehr wurde am Verkehrskreuz Münster-Süd abgeleitet. Eine Umleitungsempfehlung war eingerichtet, ortskundige Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weitläufig zu umfahren. (iri)