Abo

+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Comeback offiziell Mainz holt Henriksen-Nachfolger

+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Comeback offiziell Mainz holt Henriksen-Nachfolger

Polizei-Kontrolle in NRWIrre Bilanz in Lüdenscheid: 86 Verstöße an nur einem Tag

Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht an einer Straße.

Bei einer großangelegten Kontrolle in Lüdenscheid hat die Polizei zahlreiche Verstöße aufgedeckt (Symbolbild).

Irre Bilanz nach Polizei-Kontrolle in Lüdenscheid.

Das ist eine Bilanz, die schockiert: Bei einem Kontrolleinsatz an der Umleitungsstrecke der gesperrten A45 in Lüdenscheid hat die Polizei am Mittwoch (10. September 2025) eine unglaubliche Anzahl an Verstößen aufgedeckt.

Zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr nahmen die Beamtinnen und Beamten den Verkehr genau unter die Lupe. Das Ergebnis: Insgesamt 86 Verkehrsverstöße wurden festgestellt und geahndet.

Fahren unter Drogen und offener Haftbefehl

Die Liste der Vergehen ist lang und teilweise erschreckend. Gleich zwei Fahrerinnen oder Fahrer wurden erwischt, wie sie unter Drogeneinfluss am Steuer saßen. Für sie war die Fahrt sofort beendet.

Besonders dreist: Gegen einen anderen Fahrzeugführer lag sogar ein Haftbefehl vor. Er konnte diesen nur durch die Zahlung einer Geldstrafe direkt vor Ort abwenden.

Die weiteren Verstöße lesen sich wie ein Katalog des Fehlverhaltens im Straßenverkehr: 43-mal wurde das Durchfahrtsverbot für „Anlieger frei“ ignoriert, 30 Fahrerinnen und Fahrer waren zu schnell unterwegs. Zudem wurden zwei Handynutzer am Steuer erwischt und eine Person nutzte eine Blitzerwarn-App.

Ein Fahrzeug mit Anhänger wurde wegen einer möglichen Gefährdung des Straßenverkehrs sogar komplett stillgelegt. Die Polizei kündigte an, die Verkehrslenkung und Kontrollen fortzuführen, um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. (red)