+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

Polizei hat eindeutigen VerdachtNRW: Erst Autos gerammt, dann Bruchlandung mit Golf

Minden_Golf_Überschlag

Ein Mann rammte in Minden mit seinem VW Golf erst zwei andere Autos und landete nach einem Überschlag auf dem Dach.

von Christopher Hostert (cho)

Minden – Ein 28-jähriger Mann hat mit seinem VW Golf am frühen Samstagmorgen (6. März) in Minden erst zwei Autos gerammt und ist schließlich auf dem Dach gelandet.

  • Minden (NRW): Mann überschlägt sich mit VW Golf
  • Vor dem Überschlag rammte er schon zwei Autos
  • Polizei hat klaren Verdacht

Minden: Mann überschlägt sich mit VW Golf

Gegen 6 Uhr gingen bei der Leitstelle der Polizei Minden-Lübbecke am frühen Samstagmorgen nach eigenen Angaben mehrere Notrufe ein. Ein Pkw hätte sich in der Schillerstraße überschlagen und liege auf dem Dach.

Die Einsatzkräfte der Polizei fanden beim Erreichen der Einsatzstelle dann einen VW Golf, der auf dem Dach auf dem Gehweg lag. Der Fahrer habe sich nach Informationen der Polizei aber bereits selbst aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug befreit.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Minden: Mann rammte mit VW Golf vor Überschlag einen Toyota und Rover

Zuvor hatte der Fahrer mit seinem Wagen erst einen Rover und danach auch noch einen Toyota gerammt, ehe er sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Auf der Polizeiwache wurde dem 28-jährigen Mindener eine Blutprobe entnommen, da laut Polizei der Verdacht bestand, dass der Mann alkoholisiert am Steuer saß. Seinen Führerschein musste er den Beamten überlassen.

Wie durch ein Wunder wurde der Mann selbst durch den Unfall und den Überschlag aber nur leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 18.000 Euro. (cho)