Wirbel um drei VermissteGroßeinsatz in NRW: Polizei sucht Rhein mit Hubschraubern ab

Neuer Inhalt (2)

Die Polizei Mettmann suchte mit Hubschraubern und Spürhunden nach drei vereinzelt als vermisste Personen mit akuter Eigengefährdung.

Mettmann – Gleich mehrere große Suchaktionen der Polizei in Monheim am Rhein und Langenfeld sorgten für Aufsehen. Die Einsatzkräfte setzten Hubschrauber und Personenspürhunde ein.

  • Große Suchaktionen der Polizei Mohnheim am Rhein und Langenfeld mit Hubschraubern und Spürhunden
  • Drei Personen wurden vereinzelt als vermisst gemeldet – akute Eigengefahr war nicht auszuschließen
  • Alle Vermissten konnten unversehen aufgefunden werden

Langenfeld: Drei vermisste Personen – Polizei sucht mit Hubschraubern und Spürhunden

Drei Personen wurden am späten Mittwochabend (18. November) sowie am frühen Donnerstagmorgen (19. November) vereinzelt als vermisst gemeldet – eine akute Eigengefährdung war bei allen Personen nicht auszuschließen.

Die Polizei setzte bei der Suche Spürhunde sowie jeweils einen Hubschrauber ein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mettmann: Mann nach Herzinfakt aus Klinikum verschwunden

Gegen 22.10 Uhr am Mittwochabend wurde der Kreispolizeibehörde Mettmann eine aus dem Leverkusener Klinikum vermisste Person gemeldet, welche sich möglicherweise in Langenfeld aufhalten könnte.

Wie die Polizei Mettmann in einer Mitteilung berichtete, hatte der Patient kurz zuvor einen Herzinfarkt erlitten, weshalb er sich mit seinem Alleingang in große gesundheitliche Gefahr begab.

Die Polizei überprüfte bekannte Anlaufstellen des Mannes in Langenfeld – kurz darauf, gegen 23.15 Uhr konnte er durch einen Zeugenhinweis im Ortsteil Mehlbruch aufgefunden werden. Er war unverletzt.

Monheim: Polizei sucht Mann mit Hubschrauber am Rhein – zunächst ohne Erfolg

Nur wenige Stunden später, gegen 3 Uhr am Donnerstagmorgen, wurde die Polizei erneut zum Einsatz gerufen – ein Mann wurde in seiner privaten Wohnung in Monheim vermisst.

Da auch in diesem Fall von einer akuten Eigengefährdung ausgegangen werden musste, wurden erneut ein Spürhund sowie ein Polizeihubschrauber als Verstärkung hinzugezogen, berichtet ein Pressesprecher.

Die Polizei suchte das Gebiet rund um Monheim, Langenfeld und am Rhein großflächig ab.

Nachdem die Suche in der Nacht unterbrochen werden musste, erhielten die Behörden gegen 10.20 Uhr schließlich die Nachricht, dass der Mann sich eigenständig in eine Behandlung in Düsseldorf begeben habe.

Langenfeld: Patientin aus Klinik als vermisst gemeldet – dann wird sie auf Klinik-Gelände gefunden

Noch während der Suchmaßnahmen nach dem Monheimer, wurde der Polizei gegen 6.45 Uhr erneut eine vermisste Person gemeldet: Eine junge Frau war aus dem LVR-Klinikum in Langenfeld-Reusrath als verschwunden gemeldet worden.

Auf Grund der auch in diesem Fall bestehenden Eigengefährdung wurde erneut ein Hubschrauber zur Fahndung eingesetzt. Gegen 8.45 Uhr gab es Entwarnung – die Frau wurde auf dem Klinikgelände gefunden.

Die Patientin hatte sich in einem Raum eingeschlossen – das Gelände hatte sie gar nicht verlassen. (lg)