+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Clip zeigt sterbende PersonPolizei warnt vor Horror-Video aus NRW

Video_Handy_Symbolfoto_dpa

Die Polizei aus Ennepetal warnt derzeit vor einem Video, dass einen vermeintlichen Unfall mit einer sterbenden Person zeigt. Auf unserem Symbolfoto ruft eine Nutzerin das Menü zum Teilen eines Videos in einer Chatgruppe auf.

Ennepetal – Die Polizei hat vor einem grausamen Video gewarnt, das nach einem tödlichen Arbeitsunfall in Ennepetal kursiert. Zu sehen sei, wie ein Mensch auf grausamste Weise stirbt.

  • Polizei warnt vor grausamen Unfall-Video
  • Das Video soll einen Unfall aus Ennepetal zeigen, das ist jedoch falsch
  • Die Behörden warnen vor der Verbreitung des Videoclips

Der Urheber des geschmacklosen und unerträglichen Videos sei nicht bekannt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag, 27. November. Die Behauptung, es handele sich um den Unfall mit einem toten Arbeiter vom Mittwoch, sei zudem falsch.

Polizei warnt vor Horror-Video aus Ennepetal 

„Dieses Video hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Unfall in Ennepetal zu tun.“ Dort war ein 42-Jähriger in einem Autozulieferbetrieb an einer Förderanlage tödlich verletzt worden. Man habe Indizien dafür, dass das Video im Ausland hergestellt worden sei, schilderte die Sprecherin.

Es werde über mehrere Quellen verbreitet, vor allem von Handy zu Handy weitergegeben. Mehrere Hinweise waren bei der Polizei eingegangen. Man habe das Video an die Staatsanwaltschaft geschickt, wo geprüft werden solle, ob die Verbreitung eine Straftat darstelle. (dpa)