32-Jähriger bedroht NachbarnUnerwarteter Fund bei Durchsuchung macht fassungslos

Neuer Inhalt

Die Polizei durchsuchte in Neuss die Wohnung eines mutmaßlichen Reichsbürger. Das Foto entstand im März 2020.

Neuss – In Düsseldorf Meerbusch durchsuchte die Polizei die Wohnung eines 32-Jährigen, der einen Nachbarn bedroht haben soll. Doch was die Beamten dabei feststellten, macht fassungslos.

  • Meerbusch: Polizei durchsucht Wohnung eines 32-Jährigen Corona-Leugners
  • Mann soll Nachbarn massiv bedroht haben
  • 32-Jähriger gehört der Reichsbürger-Szene an, Beamten machten schockierenden Fund

Neuss: Corona-Leugner bedroht Nachbar – Polizei durchsucht Wohnung

In Düsseldorf Meerbusch (Rhein-Kreis-Neuss) durchsuchte die Polizei und der Staatsschutz am Freitagmorgen (12. Februar) die Wohnung eines 32-Jährigen.

Ein Nachbar des Mannes hatte die Polizei alarmiert, nachdem dieser ihn massiv bedroht haben soll. Dabei soll er auch von Schusswaffen gesprochen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wie die Polizei berichtete, ist in der Mann der Corona-Leugner und Reichsbürgerszene bekannt – ensprechendes Beweismaterial wurde sichergestellt.

Durchsuchung in Meerbusch: Polizei findet NS-Devotionalien

Scharfe Schusswaffen fanden sich bei der Durchsuchung nicht, jedoch diverse NS-Devotionalien.

Derzeit wird geprüft, ob in diesem Zusammenhang Straftaten vorliegen.

Der 32-Jährige befindet sich seit Abschluss der Untersuchung wiieder auf freiem Fuß. (dpa)