Polizei DortmundE-Scooter-Fahrer (37) von Auto angefahren – Unfallverursacher flüchtet

Polizeiwagen und Rettungswagen stehen an einer Unfallstelle.

Die Polizei Dortmund sucht nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht nach Zeugen (Symbolfoto).

In Dortmund-Westrich wurde ein E-Scooter-Fahrer von einem Auto angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am vergangenen Mittwoch (7. Mai 2025) einem E-Scooter-Fahrer die Vorfahrt genommen. Der 37-jährige Rollerfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr in der Straße Lütge Vöhde im Dortmunder Stadtteil Westrich. Der 37-jährige Dortmunder fuhr mit seinem E-Scooter in Richtung Osten, als ihm ein Auto entgegenkam. Der Fahrer des Wagens blinkte links und bog vor dem Rollerfahrer ab, ohne ihm die Vorfahrt zu gewähren.

Der E-Scooter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Pkw und stürzte zu Boden. Der unbekannte Autofahrer hielt zwar kurz an, setzte seine Fahrt dann aber fort, ohne sich um den verletzten 37-Jährigen zu kümmern.

Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Unfallflucht

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich laut Aussage des Unfallopfers um ein mittelgroßes Auto handeln, ähnlich einem VW Golf oder Golf Plus in goldener oder brauner Farbe mit Bochumer Kennzeichen.

Den Fahrer beschreibt der 37-Jährige als männlich, etwa 70 bis 80 Jahre alt mit mittellangem, weißem Haar.

Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen, die den flüchtigen Autofahrer wahrgenommen haben. Insbesondere werden vier weitere Autofahrer gesucht, die sich zur Zeit des Unfalls in der Straße befunden haben, aber weitergefahren sind.

Hinweise nimmt die Polizeiwache Lütgendortmund unter der Telefonnummer 0231/132-2621 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.