PhantasialandWie lange bleibt die Black Mamba noch geschlossen?

Das Phantasialand in Brühl zieht auch in der Saison 2022 Massen von Besuchern und Besucherinnen an. Doch eine Achterbahn-Attraktion fällt erstmal aus. Wie es mit der Black Mamba weitergeht.

Wie das Phantasialand auf seiner Homepage bekanntgab, muss nur wenige Wochen nach dem Start in die Saison 2022 eine der beliebtesten Attraktionen vorübergehend geschlossen werden: die berühmte Achterbahn Black Mamba.

Doch die Dauer der Schließung ist absehbar. Es geht also nicht um den endgültigen Verzicht auf den Black-Mamba-Spaß.

Auf der Phantasialand-Homepage heißt es: „Die Königin der Schlangen muss kurz pausieren! Von Montag, 25. April bis einschließlich Freitag, 29. April 2022 kann die Black Mamba aufgrund von Baumaßnahmen im Streckenverlauf nicht fahren.“

Phantasialand 2022: Black Mamba muss vorübergehend geschlossen werden

Die Bauarbeiten finden in der Themenwelt „Deep in africa” statt, zu der auch die Black Mamba gehört. Hier soll das Phantasialand nach Informationen des Portals parkerlebnis.de an einer neuen Attraktion bauen.

Aber was erwartet die Besucher und Besucherinnen dann bald? Nähere Details sind leider noch nicht bekanntgegeben worden. Es bleibt also spannend.

Der Ausfall der Black Mamba ist schade für die Fans des Freizeitparks, die nun zu Gast in Brühl sind. Denn: Trotz vieler gefallener Corona-Maßnahmen ist Spontanität im Phantasialand noch immer schwierig. Rein darf nur, wer ein vorab gebuchtes Ticket für den jeweiligen Tag hat. Wer sich also bereits ein Ticket für die Achterbahn-Attraktion gesichert  hatte, muss vorerst auf die Black Mamba verzichten.

Phantasialand Brühl: Achterbahn Black Mamba sehr beliebt

Die fast 800 Meter lange Achterbahn gilt auch 16 Jahre nach ihrer Eröffnung noch immer als einer der großen Publikumslieblinge im Phantasialand. 2006 war der „Inverted Coaster” (Fahrgäste sitzen unter den Schienen) eröffnet worden, etwa 22 Millionen Euro hatte das Phantasialand damals in den Themenbereich investiert.

Die Black Mamba erreicht Spitzengeschwindigkeiten von etwa 80 km/h, etwa 1500 Menschen können pro Stunde mit ihr fahren.

Auch international wurde die „Black Mamba” vom Fachpublikum gefeiert. Im Jahr 2010 erhielt die Achterbahn aus Brühl die Auszeichnung als beste Achterbahn in Europa. (tw)