+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

PhantasialandFreizeitpark lockt am langen Wochenende: Wann ist geöffnet?

Das Phantasialand in Brühl, hier die Attraktion „River Quest”, hat auch an Christi Himmelfahrt 2022 regulär geöffnet. Doch wie sieht es mit den anderen Öffnungszeiten aus?

Das Phantasialand in Brühl, hier die Attraktion „River Quest”, hat auch an Christi Himmelfahrt 2022 regulär geöffnet. Doch wie sieht es mit den anderen Öffnungszeiten aus?

Hat das Phantasialand an Christi Himmelfahrt geöffnet? Wie komme ich an Tickets? Wie teuer ist der Eintritt? EXPRESS.de hat alle Antworten in der Übersicht.

Am Donnerstag (26. Mai 2022) ist Christi Himmelfahrt – und Vatertag. Die Geschäfte sind geschlossen, die meisten Menschen in NRW müssen nicht zur Arbeit. Und: Das lange Wochenende lädt förmlich dazu ein, die Seele bei einem Kurzurlaub baumeln zu lassen.

Doch viele Freizeitpark-Fans stehen Jahr für Jahr vor der gleichen Frage: Haben die Parks geöffnet, zum Beispiel das Phantasialand in Brühl bei Köln? Die Antwort: ja!

Phantasialand in Brühl hat an Christi Himmelfahrt regulär geöffnet

Wie auch an vielen anderen Feiertagen hat das Phantasialand an Christi Himmelfahrt regulär geöffnet, der Park ist von 9 Uhr bis mindestens 18 Uhr geöffnet, alle Attraktionen stehen spätestens ab 10 Uhr zur Verfügung.

Alles zum Thema Phantasialand

Wichtig zu wissen für Besucherinnen und Besucher: Auch wenn viele Corona-Regeln im Phantasialand mittlerweile nicht mehr bestehen, eine gilt noch immer:

  • Karten vor Ort kaufen und „spontan” ins Phantasialand gehen, ist weiterhin nicht möglich.
  • Der Eintritt ist nur mit einem Online-Ticket möglich, das für den jeweiligen Tag gekauft wurde.

Christi Himmelfahrt: Ticket im Phantasialand kostet für Erwachsene 57 Euro

Der Preis für ein Ticket variiert im Phantasialand je nach Tag, den man für seinen Besuch ausgewählt hat. An Christi Himmelfahrt beträgt der Preis, wie an den meisten Tagen, für Erwachsene 57 Euro. An einigen anderen Tagen sind auch Tickets für 53 Euro oder sogar 49 Euro zu haben.

Hier gibt es die weiteren Preise für das Phantasialand in der Übersicht:

  • Für Kinder unter vier Jahren ist der Eintritt frei
  • Bis zum 11. Lebensjahr zahlen Kinder 47 Euro - danach gilt der volle Preis
  • Gäste über 65 Jahre erhalten ermäßigten Eintritt mit 47 Euro
  • Wer an seinem Geburtstag ins Phantasialand kommt, erhält freien Eintritt

Phantasialand: Mix aus Sonne und Wolken für Christi Himmelfahrt angekündigt

Zu den beliebtesten Attraktionen im Phantasialand gehören die Achterbahnen F.L.Y., Taron und Black Mamba sowie der Freefall-Tower Mystery Castle.

Im Sommer sind auch die Wasserbahnen Chiapas und River Quest sehr beliebt. Allerdings ist für Brühl am Donnerstag nur ein Mix aus Sonne und Wolken angekündigt, maximale Temperatur: 21 Grad. (tw)