Phantasialand-GerüchteStreicht Brühler Freizeitpark alte Tradition, die Fans so lieben?

Black Mamba im Phantasialand macht einen Looping.

Im Phantasialand, hier ein Foto der Achterbahn „Black Mamba“ aus 2022, läuft noch bis 29. Januar 2023 die alte Saison.

Um das Phantasialand in Brühl ranken sich Gerüchte: Wird der freie Eintritt am Geburtstag abgeschafft? Oder bleibt doch alles beim Alten?

von Thomas Werner (tw)

Noch läuft im Phantasialand die „alte“ Saison. Bis zum 29. Januar haben Gäste die Möglichkeit, den Wintertraum zu besuchen, bevor dann die Tore des Brühler Freizeitparks für etwa zwei Monate geschlossen werden.

Aber: Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die neue Saison, die ab dem 1. April 2023 starten wird.

Phantasialand in Brühl: Wird alte und beliebte Tradition 2023 gekippt?

Doch jetzt gibt es Gerüchte um eine große Veränderung. Oder konkreter: um das mögliche Ende einer Tradition, die Fans des Phantasialands fest ins Herz geschlossen haben. Streicht der Park die Frei-Tickets für Geburtstagskinder jeden Alters?

Alles zum Thema Phantasialand

Über Jahre war es klar: Wer das Phantasialand mag, dachte jährlich zumindest mal darüber nach, den kostenlosen Eintritt am Geburtstag zu nutzen. Viele Gäste nahmen das Angebot wahr, oft auch, weil Besuche ob der ständig steigenden Preise (61 Euro für Erwachsene in der Saison 2023) seltener wurden.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Und jetzt? Rätselraten. Fest steht: In der Preisübersicht für 2023, die das Phantasialand kurz nach Weihnachten veröffentlichte, ist der freie Eintritt nicht mehr explizit erwähnt. Das hat für Gerüchte gesorgt.

Gerüchte um Phantasialand: Sprecher verweist auf noch laufende Saison

EXPRESS.de hat beim Freizeitpark nachgefragt. Ein Sprecher verwies jedoch auf die noch laufende Saison. Erst danach werde man „die nötigen Informationen vorliegen haben“, um eine Entscheidung zu verkünden. Auch Eintrittspreise für Gäste ab 60, Schulklassen oder Gruppen seien noch nicht kommuniziert worden.

Dann nochmal die EXPRESS.de-Nachfrage: Wird ein Ende der Geburtstags-Tickets diskutiert? Doch auch hier gibt es keine klare Aussage. Ein Dementi sieht anders aus.

Mit der Gewissheit, ob ein Geburtstags-Trip 2023 nach Brühl geplant werden kann, müssen Phantasialand-Fans also noch warten. Doch viele werden die Daumen drücken, dass diese alte Tradition doch erhalten bleibt.