+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Vier Tote auf A44Auto bleibt liegen – Lkw kracht mit voller Wucht rein

Bei diesem Unfall auf der A44 starben vier Menschen

Der Kleintransporter wurde bei dem Unfall am Freitag auf der A44 zerquetscht. Es kamen vier Menschen ums Leben.

Lichtenau – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 44 bei Paderborn sind am Freitag vier Menschen in einem Kleinbus ums Leben gekommen.

Paderborn: Autopanne mitten auf Autobahn endet tödlich

  • Lkw aus Rumänien fährt ungebremst auf Kleinbus
  • Vier Tote bei Auffahrunfall, Identifizierung schwierig
  • A44 Richtung Dortmund lange gesperrt

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war am Mittag ein Auto auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund wegen einer Panne liegengeblieben. Es bildete sich ein Rückstau.

Ein Lastwagen aus Rumänien fuhr dabei laut Polizei nahezu ungebremst auf einen Kleinbus am Ende des Staus auf und schob das Fahrzeug mit großer Wucht unter einen Lkw.

Lkw kracht auf Auto: Vier Tote bei Unfall auf A44

Zuerst hatten die Rettungskräfte in dem Kleinbus-Wrack einen Toten entdeckt. Am Nachmittag teilte die Polizei mit, es seien drei weitere Tote aus dem Fahrzeug mit rumänischer Zulassung geborgen worden. Die Identifizierung der Opfer sei schwierig, sagte ein Sprecher.

Der aufgefahrene Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen, der zweite Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Auch sein Lastwagen wurde aber schwer beschädigt.

Nach dem Unfall gegen 12.50 Uhr musste die Autobahn in Richtung Dortmund komplett gesperrt werden. Die Polizei führte stundenlang wartende Verkehrsteilnehmer rückwärts und über eine Abfahrt aus dem Stau heraus.

„Alle sind aus dem Stau befreit worden”, sagte ein Polizeisprecherin am Abend. Nach der aufwendigen Spurenaufnahme, wurde die Straße von der Polizei am Samstagmorgen gegen 1 Uhr wieder freigegeben. (dpa, so)