Weil ihnen die Musik nicht gefiel26-Jähriger in Oberhausen geschlagen und ausgeraubt

ThinkstockPhotos-658863760 (2)

Am vergangenen Samstag (6. Juni) wurde ein 26-Jähriger in Oberhausen Opfer eines Raubdeliktes im Berliner Park. (Symbolbild)

Oberhausen – Am vergangenen Samstag Abend (6. Juni) wurde ein 26-Jähriger im Berliner Park in Oberhausen Opfer eines Raubdeliktes.

  • Raubdelikt im Berliner Park in Oberhausen
  • 26-Jähriger wurde von zwei Tätern geschlagen und beraubt
  • Entwendet wurden ein Mobiltelefon, eine Kette und eine Armbanduhr

Raub-Opfer hörte Musik im Berliner Park als es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam

Gegen 23 Uhr befand sich der 26-jährige Mann aus Guinea im Berliner Park in Oberhausen.

Er hörte über Mobillautsprecher Musik, als sich zwei Personen zu ihm gesellten. Es kam zunächst zu einer verbalen Streitigkeit– einem der Personen gefiel die laufende Musik nicht.

Streit eskaliert: Täter wird gewalttätig und schlägt das Opfer mit der Faust ins Gesicht

Der Streit eskalierte und der 26-Jährige erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Der zweite Täter nutzte die Rangelei und entwendete das Mobiltelefon des Opfers.

Desweiteren vermisst der Geschädigte eine Armbanduhr und eine Kette. Die beiden noch unbekannten Täter flüchteten zu Fuß.

Lesen Sie hier auch: Geistig Verwirrter attackiert Kiosk-Besitzerin mit Messer.

Nach Tätern wird gesucht

Der erste Täter ist ca. 20 Jahre alt, ca. 170cm groß, hat eine breite Statur und trug einen schwarzen Pullover mit einem weißen T-Shirt. Im Laufe der Auseinandersetzung zerschlug er eine Bierflasche und verletzte sich dabei selbst an der Hand.

Der zweite Gesuchte ist ca. 26 Jahre alt, ca. 170cm groß, hat eine normale Statur und einen langen Bart. Er war ebensfalls mit einem schwarzen Pulli und einem weißen Tshirt bekleidet und trug eine rote Hose mit einer schwarze Kappe.

Hinweise von Zeugen werden vom Kriminalkommissariat 12 der Polizei Oberhausen telefonisch unter 0208 8260 oder per Email an Poststelle.Oberhausen @polizei.nrw.de gerne entgegen genommen.