+++ EILMELDUNG +++ Jetzt ist es perfekt Hansi Flick übernimmt FC Barcelona – so viel soll er bei Barca verdienen

+++ EILMELDUNG +++ Jetzt ist es perfekt Hansi Flick übernimmt FC Barcelona – so viel soll er bei Barca verdienen

Alles weiß in NRWEndlich Schnee, doch Wetterdienste warnen vor Gefahr

Schnee_Bonn

Auch in der Bonner Weststadt schneit es.

Essen – Und plötzlich war alles weiß: Am Samstagabend hat es in großen Teilen von NRW geschneit, vielerorts gab es einige Zentimeter Neuschnee.

  • Neuschnee in großen Teilen von NRW am Samstag (16. Januar)
  • Minusgrade vorhergesagt
  • Laut DWD kann es zu erheblicher Glätte kommen

Während die Temperaturen in weiten Teilen des Landes zunächst bei starker Bewölkung am Samstag noch knapp über null lägen, gab es dann ab dem Abend vielerorts Minusgrade, inklusive leichtem bis mäßigem Schneefall.

Schnee Köln Volksgarten

Auch im Kölner Volksgarten lag zentimeterhoher Neuschnee.

NRW: DWD-Experte erwartet Neuschnee

Der Schneefall werde sich bis Sonntagmorgen nach Osten verlagern, erklärte ein Experte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bereits vorab.

Alles zum Thema Wetter

Schneemänner Kölle

In Köln-Ehrenfeld wurden sogar schon die ersten Schneemänner des Jahres 2021 gebaut.

Er erwartete für NRW Neuschnee in Höhe von zwei bis fünf Zentimetern. Im Bergland seien fünf bis zehn Zentimeter möglich.

Schnee_Bonn

Auch in der Bonner Weststadt schneit es.

NRW: DWD-Experte erwartete keine extreme Glätte

Am Sonntagmorgen soll dann der Schnee im Westen in Regen übergehen, der teilweise gefrieren kann. Im Osten werde das Ganze erst am späten Nachmittag einsetzen. Der DWD spricht von örtlich „erheblicher Glättegefahr”. Auch am Sonntag könne es große Glättegefahr geben.

Schnee_Köln2

Eine Decke dünnen Neuschnees auf einem Tisch in Köln.

Im Westen werde es am späten Sonntagnachmittag bereits deutlich milder sein – bei eher seltenen Niederschlägen. Ähnlich wechselhaft soll es zu Wochenbeginn weitergehen – bei milderen Temperaturen von maximal drei bis sechs Grad.

Köln Schnee Chlodwigplatz

Zarter Schnee auch auf dem Severinskirchplatz in Köln.

Skigebiete und Pisten in NRW bleiben weiterhin größtenteils gesperrt. (dpa/mg)