+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

NRW-WetterHauch von Hochsommer – aber mit einer Begleiterscheinung

Wetter_9.5.

Endlich wird es wärmer! Am Sonntag (9. Mai 2021) werden in NRW sommerliche Temperaturen erwartet. Das undatierte Symbolfoto zeigt ein Paar an einem See.

Düsseldorf – Ein Hauch von Hochsommer – am Sonntag (9. Mai 2021) wird er über Nordrhein-Westfalen wehen. Das versprechen Meteorologen. Nach dem „deutlich zu kaltem Wetter“ in den ersten Mai-Tagen, wird es hochsommerlich.

  • Wetter in NRW: „Radikaler“ Umschwung angesagt
  • Muttertag (9. Mai 2021) kommt die Sonne
  • NRW: Am Sonntag wird es sommerlich

Am Wochenende „stellt sich das Wetter radikal um“, sagte der Meteorologe Dominik Jung in Essen. Bei 14 bis 18 Grad blieb es am Samstag noch wolkig und es regnete gebietsweise.

Doch der Sonntag entschädigt für die zuletzt viel zu kühlen Tage. Bei Höchstwerten zwischen 22 und 27 Grad scheint dann die Sonne und es wird hocsommerlich. Einziger Wehrmutstropfen – dabei weht ein starker Wind.

Die Aussichten klingen vielversprechend, vor allem nach den ungemütlichen Tagen, an denen auch Sturmtief Eugen über NRW fegte. (dpa/nb)