+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

NRW-WetterDas wird eine ungemütliche Mischung am Wochenende

Wochenendwetter

Die Wetteraussichten fürs Wochenende vom 22. bis 24. Januar sind nicht gerade erfreulich. Das Symbolfoto zeigt einen Mann, der bei Regen mit seinem Hund über einen Deich am Rhein spaziert.

Essen – Eher ungemütlich beginnt das Wochenende in Nordrhein-Westfalen. Der Freitag startet regnerisch und mit leichten Sturmböen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte.

  • Wetter am Wochenende sehr gemischt
  • Der Freitag startet regnerisch
  • Temperaturen bleiben ungemütlich

Gegen Mittag beruhigt sich das Wetter. Der Rest des Tages bleibt überwiegend niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen erreichen fünf bis sieben Grad, im Bergland sind es um die drei Grad.

NRW-Wetter: Frost im Bergland am Samstag

Die Nacht zu Samstag bringt Frost ins Bergland, die Temperaturen gehen auf bis zu minus zwei Grad zurück. Tagsüber ist es meist stark bewölkt. Neben längeren niederschlagsfreien Abschnitten von Südwesten kann es zeitweise regnen.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Im Bergland kann es bei Temperaturen zwischen null und ein Grad schneien. Die Höchsttemperaturen klettern in den tieferen Lagen auf bis zu sieben Grad, mit Schnee ist hier laut Vorhersage nicht zu rechnen.

NRW-Wetter: Es schneit in höheren Lagen

Auch der Sonntag startet zunächst bewölkt mit leichten Regenschauern im Flachland und Schneefall in höheren Lagen. Im Tagesverlauf nehmen die Schauer zu. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen zwei und fünf Grad, im Bergland um die null Grad. In der Nacht sinken die Temperaturen deutlich. Gebietsweise kann es glatt werden. (dpa)