+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Mehrere FestnahmenClan-Razzia in NRW-Großstädten – schlimmer Verdacht

Neuer Inhalt (2)

Polizeibeamte bei der Razzia am 23. Juli auf einem Anwesen in Solingen.

Düsseldorf – Bei einer Razzia gegen Clankriminalität sind in Nordrhein-Westfalen am frühen Donnerstagmorgen mehrere Wohnungen und Firmen durchsucht worden.

Es handelt sich um Objekte in Wuppertal, Solingen, Essen, Bielefeld und Düsseldorf, wie das Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitteilten. 

  • Razzia gegen Clankriminalität in NRW
  • Vier Personen festgenommen
  • Einsätze in Düsseldorf, Wuppertal, Solingen, Essen und Bielefeld

Clan-Razzia in NRW: Vier Personen festgenommen

Vier Männer im Alter zwischen 24 und 57 Jahren wurden durch Spezialeinheiten der Polizei festgenommen, wie es hieß.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Neuer Inhalt (1)

Polizeibeamte am 23. Juli  und tragen einen beschlagnahmte Gegenstände aus einem Wohnhaus in Wuppertal.

Gegen die Männer lagen den Angaben zufolge Haftbefehle wegen des Verdachts auf erpresserischen Menschenraub, gefährliche Körperverletzung und Betrug vor. Die Beschuldigten sollen einem türkisch-arabischstämmigen Familienclan angehören.

Clan-Razzia in NRW: Beschuldigte sollen Niederländer verschleppt haben

Laut LKA und Staatsanwaltschaft war der Auslöser für die Ermittlungen gegen die Männer die Entführung eines niederländischen Autohändlers. Der Mann habe ein Auto von den Beschuldigten kaufen wollen.

Hier lesen Sie mehr: Essen: Schwere Vorwürfe gegen Clan-Größe Jamal R.

Statt wie geplant den Wagen in Empfang zu nehmen, sei der Händler um seine Anzahlung geprellt und anschließend nach Solingen verschleppt worden, um weiteres Geld zu erpressen.

Die Ermittlungen dauern den Angaben von LKA und Staatsanwaltschaft zufolge an. (dpa)