Fahndung in NRWUnfassbare Aktion bei Impfung, Polizei sucht nach Unbekanntem

polizei impfzentrum

Der Verdächtige soll sich kurz zuvor selbst eine Impfung abgeholt haben (hier ein Symbolfoto von einem Polizisten in einem Impfzentrum).

Soest – Nach einer unfassbar dreisten Aktion bei einer Impfung in Soest in Nordrhein-Westfalen sucht die Polizei nach einem bislang noch nicht identifizierten Mann.

  • Unfassbar dreiste Aktion bei Impfung in Soest in NRW
  • Verdächtiger hatte sich zuvor selbst impfen lassen
  • Jetzt sucht die Polizei nach dem Unbekannten

Der Unbekannte hatte am Samstag zwischen 10.45 Uhr und 11 Uhr einen Impftermin im Soester Impfzentrum am Senator-Schwarz-Ring wahrgenommen. Doch während des Termins hat sich der Mann offenbar mit einem Vorrat an Impfungen eingedeckt. So zumindest der dringende Verdacht der Polizei.

Impfung in NRW: Verdächtiger verließ fluchtartig Impfzentrum

Auffällig sei schon gewesen, dass der Gesuchte nach der Impfung nicht die vorgesehene Beobachtungszeit einhielt und das Gebäude vorzeitig verließ.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Als der Diebstahl fast zeitgleich auffiel, entfernte sich der Mann im Laufschritt über den Parkplatz des Impfzentrums in Richtung Senator-Schwarz-Ring“, berichtet die Polizei.

Impfspritzen und Aufkleber aus Impfzentrum in Soest gestohlen

Den Angaben zufolge wurde festgestellt, dass insgesamt sechs vorgefertigte Impfspritzen samt Impfdosen des Pharmaherstellers Moderna fehlten. Zudem soll der Mann zwölf zugehörige Aufkleber entwendet haben.

Im Vorfeld sei es zu keinen weiteren Auffälligkeiten gekommen. Der Mann habe an dem Impfprozedere wie etliche andere Patienten an diesem Tag teilgenommen. In einer der dafür vorgesehenen Kabinen sei er kurz vor seinem übereilten Verschwinden von einer Mitarbeiterin geimpft worden.

Dreiste Aktion bei Impfung: Polizei Soest fahndet nach diesem Mann

Die Polizei fahndet nach dem Mann und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung.

Folgende Hinweise machen die Ermittler zu dem Verdächtigen:

  • 1,90 bis 1,95 Meter groß und athletische Figur
  • Mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • Der Mann sprach hochdeutsch
  • Bekleidet war er mit einer blauen Baseball-Kappe mit rotem Streifen, einem dunkelblauen Sweatshirt und einer blauen Jeans

Impfungen geklaut: Hinweise an Kripo in Soest

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02921-91000 entgegen.

Die Beamten vermuten zwar, dass der Unbekannte zur Wahrnehmung des Impftermins seine Personalien angegeben haben muss. Um ihn zu ermitteln, müsse man aber die gesamte Impfliste mit dem Täterprofil abgleichen, was einige Zeit in Anspruch nehmen könne, so die Polizei auf Anfrage des EXPRESS. (jv)