Messerattacke und SchlägereiStreit im Bus eskaliert – zwei Schwerverletzte in Remscheid

In Remscheid wurden zwei Personen bei einem Streit schwer verletzt. Unser Symbolfoto zeigt einen Einsatz der Polizei am 15. März 2019.

In Remscheid wurden zwei Personen bei einem Streit schwer verletzt. Unser Symbolfoto zeigt einen Einsatz der Polizei am 15. März 2019.

Ein Streit zwischen fünf Personen ist in Remscheid eskaliert. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Zeugen.

Remscheid. Nach einem Streit und einer anschließenden Schlägerei sind in Remscheid zwei Personen schwer verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend (21. September 2021, gegen 20.45 Uhr). Laut Polizei Wuppertal und Staatsanwaltschaft kam es auf der Konrad-Adenauer-Straße, im Bereich der Haltestellen eines Einkaufszentrums, zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen, bei der zwei Männer schwer verletzt wurden.

Dieser Tat ging ein Streit und eine anschließende Schlägerei in der Buslinie 655 voraus, nachdem alle Beteiligten gemeinsam am Quimperplatz in Remscheid in den Bus gestiegen waren. Als die fünf Personen, bestehend aus einer zweiköpfigen Personengruppe und einem Trio den Bus an der Konrad-Adenauer-Allee verließen, eskalierte die Situation.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zwei Schwerverletzte bei Messerangriff in Remscheid

Das Trio griff ihre beiden 16- und 24- jährigen Kontrahenten erneut an. Sie schlugen und traten mehrfach auf die beiden jungen Männer ein und ließen auch nicht von dem 24-jährigen ab, als dieser schon am Boden lag.

Darüber hinaus setzte einer der Täter ein Messer gegen die Opfer ein. Diese erlitten hierbei Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nach aktuellem Kenntnisstand besteht bei Beiden keine Lebensgefahr.

Die drei Täter flüchteten in Richtung Elberfelder Straße und werden wie folgt beschrieben: 

  • Alle drei waren männlich, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und etwa 16 bis 17 Jahre alt.
  • Zwei von ihnen hatten kurze blonde Haare und eine schmale Statur. Einer von ihnen war bekleidet mit einem grauen Pullover, einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen der Marke Nike.
  • Der andere trug einen schwarzen Pullover, dunkle Jeans und schwarze Schuhe.
  • Der dritte Flüchtige hatte eine kräftige Statur, eine schwarze Oberbekleidung, schwarze Schuhe und eine schwarze Kappe.

Messerattacke in Remscheid: Polizei sucht Zeugen

Die Mordkommission sucht dringend Zeugen der Tat: Wer ist gemeinsam mit der Personengruppe im Bus gefahren? Wer hat die Situation nach dem Aussteigen aus dem Bus beobachtet? Wer kann Hinweise zu den Flüchtigen geben? Hinweise werden unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegengenommen. (mt)