+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Miese Masche in DattelnSchöne Liebesbetrügerin zockt Tausende Euro ab − Fahndung

Tatverdächtige_1_0

Die Tatverdächtige soll einen 42-Jährigen aus Datteln um mehr als 5.000 Euro betrogen haben.

von Stefanie Puk (puk)

Datteln – Sie hatten sich über eine Dating-App kennengelernt: Ein 42-Jähriger aus Datteln und eine schöne Unbekannte. Er suchte die große Liebe − sie interessierte sich nur für sein Geld.

  • Eine Internetbekanntschaft hat einen Mann aus Datteln um mehr als 5.000 Euro betrogen
  • Die Polizei warnt vor der miesen Masche
  • Nach der Betrügerin wird nun mit Fotos gesucht

Jetzt sucht die Polizei nach der Frau. Denn die Liebesbetrügerin zockte den Mann aus dem Ruhrgebiet krass ab.

Facebook, Tinder und Co.: Warum Sie Anfragen von sexy Single-Frauen nicht trauen sollten (hier lesen Sie mehr)

Alles zum Thema Polizeimeldungen

2019 lernte der 42-Jährige die Tatverdächtige kennen. Der Kontakt war schön, schnell folgten E-Mails, dann ein Date. Dabei machte der Mann einen katastrophalen Fehler.

Liebesbetrügerin erbeutet mehr als 5.000 Euro von Mann aus Datteln

Denn als ihm seine neue Eroberung erzählte, dass sie eine Erbschaft aus Irland über 1.280.090 britische Pfund erwarte, aber das Geld für die Beratungsgebühr des Anwaltes nicht aufbringen könne, fackelte der Dattelner nicht lange.

Er überwies 4.771,09 britische Pfund (5.435,64 Euro) an ein Konto in Irland.

Jetzt ist nicht nur das Geld weg, sondern auch die Frau. Die Tatverdächtige wird so beschrieben:

  • Scheinbares Alter: 25-30
  • Haarfarbe: schwarz
  • Augenfarbe: dunkel
  • Figur: schlank

Hinweise zur Gesuchten nimmt die Polizei Recklinghausen unter der Telefonnummer 0800/2361111 oder der E-Mail poststelle.recklinghausen@polizei.nrw.de entgegen. (sp)