Royal-Alarm in NRWFür Herzensprojekt: Harry und Meghan besuchen Landeshauptstadt

Prinz Harry (l), Herzog von Sussex, und seine Ehefrau Meghan Markle, Herzogin von Sussex

Prinz Harry und Herzogin Meghan werden im September 2022 zugunsten eines Herzensprojekts des Prinzen eine Reise nach Düsseldorf antreten. Hier ein Foto vom 18. Juli 2022.

Royaler Glanz in Düsseldorf: In drei Wochen statten Prinz Harry und Meghan, Herzog und Herzogin von Sussex, der NRW-Landeshauptstadt einen Besuch ab.

Der britische Prinz Harry (37) wird am 6. September nach Düsseldorf reisen und sich dabei auch in das Goldene Buch der Landeshauptstadt eintragen. Das erfuhr die „Deutsche Presse-Agentur“.

Auf dem Programm steht für Prinz Harry danach eine Schifffahrt über den Rhein bis zum Düsseldorfer Stadion.

NRW: Prinz Harry und Herzogin Meghan kommen nach Düsseldorf

In der „Merkur Spiel-Arena“ werden vom 9. bis 16. September 2023 die „Invictus Games“ stattfinden, die von Harry initiiert wurden. Genau ein Jahr vorher kommt der Prinz mit Herzogin Meghan (41) für einen Tag nach Düsseldorf, um Organisatoren und Athleten und deren Familien zu treffen. Der Besuch war am Montag (15. August) publik gemacht worden.

Alles zum Thema Royals

„Wir freuen uns sehr, dem Schirmherrn der Invictus Games Foundation die Gastgeberstadt und den Invictus Games Park in der Merkus Spiel-Arena für die Spiele im nächsten Jahr zu präsentieren“, sagte Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) laut einer Mitteilung am Dienstag (16. August).

Die Invictus Games, ein Sportwettbewerb für im Einsatz verletzte Soldaten und Veteranen, gilt als Herzensprojekt von Prinz Harry. Sie fanden erstmals 2014 statt. Mit Düsseldorf ist erstmals ein Veranstaltungsort in Deutschland dafür vorgesehen.

Laut britischen Medien werden Harry und Meghan am Tag vor ihrem Düsseldorf-Besuch in Manchester beim „One Young World Summit“ erwartet. Am 8. September soll Harry bei den „WellChild Awards“ in London sprechen. Ob die beiden dazwischen in Düsseldorf übernachten, ist bislang unbekannt. (dpa)