+++ EILMELDUNG +++ Plötzlich gestorben Fortuna Köln trauert um Dieter Völkel (†69) – Trauerflor beim nächsten Heimspiel

+++ EILMELDUNG +++ Plötzlich gestorben Fortuna Köln trauert um Dieter Völkel (†69) – Trauerflor beim nächsten Heimspiel

Polizei veröffentlicht FotosWer ist der Tote, den Kinder in NRW beim Spielen fanden?

Polizeiabsperrung_Fluss_Symbol

Am Ufer der Verse wurde das Skelett gefunden. Unser Symbolfoto zeigt eine Polizeiabsperrung in Hohnstorf.

von Stefanie Monien (smo)

Werdohl – Nachdem zwei kleine Mädchen im Alter von neun und elf Jahren im sauerländischen Werdohl eine Leiche gefunden haben, veröffentlichte die Polizei nun Fotos. Sie sollen bei der Identifizierung der Leiche helfen.

  • NRW: Mädchen entdeckten skelettierte Leiche am Fluss Verse
  • Leiche lag offenbar schon mehrere Monate am Flussufer im Sauerland
  • Polizei im Märkischen Kreis bittet um Hilfe bei Identifizierung der Leiche

Wie die Polizei dem EXPRESS seinerzeit erklärte, hätten die beiden Mädchen am 20. April am Fluss Verse (Nebenfluss der Lenne) gespielt – und dabei auch Müll aufgelesen.

Kinder in Werdohl (NRW) finden beim Spielen Leiche am Fluss

Plötzlich entdeckten die beiden neun und elf Jahre alten Kinder den Leichnam, der laut Polizei bereits skelettiert war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vieles deute darauf hin, dass der Tote bereits mehrere Monate am Flussufer gelegen habe, sagte ein Polizeisprecher. 

Leiche in NRW gefunden: Polizei veröffentlicht Fotos

Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um einen schlanken Mann. Zum Zeitpunkt des Versterbens war er zwischen 50 und 70 Jahren alt.

RoteStrickjacke (1)

Kaum zu erkennen: Diese rote Strickjacke trug der Mann, der von spielenden Kindern tot am Ufer der Verse gefunden wurde.

Das Gebiss ist unvollständig und ungepflegt. Die genaue Körpergröße ist nicht bekannt. Sie wird, ebenso wie die Liegezeit, in den kommenden Wochen rechtsmedizinisch bestimmt.

Aufgrund von Zeugenaussagen geht die Polizei derzeit davon aus, dass der Tote seit mindestens Juli 2020 dort lag, möglicherweise auch deutlich länger.

Polizei versucht, Identität der Leiche mit Bildern der Kleidung zu klären

Bei seinem Auffinden trug der Verstorbene teilweise Kleidung, die möglicherweise bei der Identifizierung helfen kann.

T-ShirtmitAufdruckODE (1)

Der Tote trug ein wahrscheinlich beigefarbenes T-Shirt mit dem Aufdruck „ODE“.

Das möglicherweise beigefarbene T-Shirt trägt die Aufschrift „ODE". Dabei könnte es sich möglicherweise auch um Arbeitskleidung handeln.

Darüber trug der Mann einen roten Strickpullover. Beides befindet sich bereits in sehr schlechtem Zustand.

Hinweise auf die Identität des toten Mannes nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. (smo)