+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Schockfund in NRWScharfe Weltkriegs-Waffen von Polizei in Wohnung entdeckt

Neuer Inhalt (2)

Unter anderem auch dieses Gewehr fand die Polizei bei dem Troisdorfer.

Troisdorf – Ein 55-Jähriger ist in Troisdorf im Rhein-Sieg-Kreis mit einer umfangreichen Sammlung an scharfen Waffen aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg aufgeflogen.

  • 55-Jähriger aus Troisdorf hortete scharfe Weltkriegs-Waffen
  • Bekannte des Troisdorfers gab den Hinweis
  • Waffen-Sammler zeigte sich kooperativ gegenüber Polizei

Polizei entdeckt bei Durchsuchung in Troisdorf mehrere Waffen aus dem Krieg

Der Mann, der nicht mal einen Waffenschein besitzt, hatte bei sich zu Hause unter anderem halb-und vollautomatische Gewehre der Wehrmacht, passende Munition sowie Panzergranaten gehortet, wie die Polizei am Montag (01. März) mitteilte.

Die Sammlung habe er in einem offenen Regal aufbewahrt. Polizisten entdeckten das Arsenal bei einer Durchsuchung der Wohnung. Eine Bekannte hatte den Angaben zufolge als Zeugin einen Tipp gegeben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mann aus Troisdorf besaß Kriegswaffen im Wert von 13.000 Euro

Gegenüber der Polizei zeigte sich der Sammler kooperativ. Er händigte den Beamten alle Bestandteile seiner illegalen Sammlung aus, die nach eigenen Angaben einen Wert von rund 13.000 Euro besaß.

Der 55-Jährige muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffen- sowie das Kriegswaffenkontrollgesetz einstellen. (dpa/lnw)