+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Niedliche Rettungsaktion in NRWPolizei teilt Video vom Einsatz im Netz

Neuer Inhalt (2)

Die kleinen Tierchen waren am Sonntag (16.Mai) in den Gully gefallen und von ihrer Mutter getrennt.

Dormagen – Voller Aufregung ist am Sonntag (16. Mai) eine Entenmama in Dormagen gewesen. Ihre kleinen flauschigen Nachkömmlinge waren in einen Gully gefallen.

  • Anwohnerin kontaktierte Polizei wegen aufgeregter Entenmutter
  • Küken waren in Gully gefallen
  • NRW: Polizei rettete die Entenküken und teilte des süßen Einsatz

Polizei befreite Entenküken aus Gully und teilte süßes Video

Fünf Entenküken haben Polizeibeamte in Dormagen aus einem Gully befreit. Eine Anwohnerin habe am Sonntag eine schnatternde und aufgeregt hin- und herlaufende Entenmutter gemeldet, teilte die Polizei mit. Die jungen Tiere waren durch einen Gullydeckel in den Schmutzfangkorb gefallen und kamen aus eigener Kraft nicht mehr heraus.

Die Beamten hoben den Deckel und den Korb an und entließen die fünf Küken unverletzt in die Freiheit und die Obhut der Mama. Auf Facebook teilte die Polizei ein Video von der süßen Befreiungsaktion:

„Die Freude über die erfolgreiche Familienzusammenführung konnten die uniformierten Entenretter nicht überhören", schrieben die Beamten am Montag (17. Mai). (dpa)